Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NRW-Stammtisch
Ja!
Zitieren
Auch am start!! Nachdem ich mir fast 2 Wochen das hässliche Gieߟen angucken musste hält mich heut nix von der Moppederei ab Big Grin
Zitieren
Ei feines Türchen!

Und der Drasak... :romance-hearteyes: braucht dringend ein Navi!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ganz ehrlich?
So sieht man wenigstens was von der Welt und darf nette Damen nach dem Weg fragen... Mr. Green

Aber Du hast Recht, nachdem Dein Navi uns über total tolle Straßen gejagt hat, wirds das erste sein, was ich mir anschaff... Wir aber wohl finanziell leider erst für die nächste Saison klappen...

Aber zum heutigen Tag:
War das jetzt der Stammtisch? weil heut ist doch Samstag... Think
Egal, wie auch immer...
War ein sehr sehr schöner, 386km langer Ausflug und ich bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten...
Nochmals Danke für die aufmunternden und lobenden Worte Oops

Freu mich schon aufs nächste mal! Big Grin
Zitieren
Hat richtig Spass gemacht heute. Dance Vor allem die Strecke nach Dhünn war der Hammer.
Eine Kurve nach der anderen. Richtig KLASSE.
Drasak schrieb:und ich bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten...
Kannst Du auch mit zufrieden sein. Ich bin ja die ganze Zeit hinter Dir gewesen und was ich da gesehen habe war absolut okay. Clap
Zitieren
Ich musste jetzt überlegen, was Drasak meinte. Aber was die Fahrkünste angeht, ist doch gar nix zu beanstanden.
Zu viert ist das aber auch richtig cool: selbst wenn es sich etwas auseinander zieht, hat man meist den letzten noch im Spiegel (ausser bei den waldigen Dauerkurven).
War alles im grünen Bereich. Mehr brauchts auch gar nicht zu sein, sonst komm ich in den Adrenalinbereich, der wo auf Dauer stresst.

Das Problem ist ja, wenn du hinter einem bist, der sich auskennt und du immer nur guckst, dass du an ihm dranbleibst, kriegst du gar nix von der Umgebung mit.
Ich weiss dann bei unbekanntem Terrain nicht, wo ich langgefahren bin - aber es war eine geile Fahrt.
Man kann da ja auch so dran gehen, dass man die Strecke so abfährt, dass man sich markante Punkte merken kann, um sie hinterher zu Hause an der Karte zu reproduzieren.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Im Moment gibt es für mich kein "Nur so vor sich herfahren und die Gegend bestaunen..."
Ich überlege mir, aufgrund der "gestützen Vorsätze" aus dem Buch, was ich an meiner Fahrweise noch verbessern kann, im Hinblick auf die Fahrt, die vor mir liegt.
Wenn ich z.B. nur zur Arbeit fahre, dann nehm ich andere Vorsätze, wie jetzt bei der Fahrt in der Gruppe.
Bremspunkte, bzw. Bremstests sind in der Gruppe nicht machbar, wohl aber das weite ausholen und späte Einlenken, sowie das versetzt fahren.
Auf dem Weg zu euch, also als ich noch alleine war, hab ich mit den ein oder anderen Sachen etwas experimentiert, wo ich selbst mich erstmal einfinden muss.
Als ich dann mit euch unterwegs war, hab ich mir die Sachen vorgenommen, wo ich schon durch vorherige Fahrversuche wusste, dass sie sich schon etwas gesetzt haben, bzw. die ich schon etwas verinnerlicht habe.
Einfaches Beispiel:
Als ich allein unterwegs war zu euch, hab ich mich in Schräglage gaaanz langsam und vorsichtig, an das "Notbremsmnöver" probiert. Einfach mal, in einer absolut überschaubaren Situation (Strecke weit genug einsehbar, nach vorn und hinten, keiner hinter oder vor mir, der druch mich erschreckt werden könnte, guter Belag usw...) probiert.
In Schräglage schlagartig aufstellen, kurz aber kraftvoll die Bremse angehauen und wieder in Schräglage.
Wie gesagt, gaaanz vorsichtig.
Bei solchen Sachen, muss ich mich erstmal rantasten...
Was macht die Kiwa, wenn ich das und das mache?
Lesern des Buches brauch ich das nicht weiter zu erläutern, den anderen kann ich das Buch nur dringenst empfehlen!!!

Und dann in der Gruppe mit euch, hab ich mich, wie gesagt eher darauf konzentriert, Kurven spät einzulenken...
hier und da, hats nicht ganz so gut geklappt, wie ich mir das dachte, aber nun gut, man lernt immer dazu, mit jeder Kurve Smile
ABER was mich sehr überrascht hat.
Ich hab mich hin und wieder dabei ertappt, dass mir gar nicht aufgefallen war, dass ich teils schon völlig automatisch, also ohne bewusstes zutun, Kurven weit auߟen angefahren bin.
"Häh? Was mach ich so weit auߟen am Fahrbahnrand? Achja, da vorne kommt ne Linkskurve. Du bist schon ganz automatisch rechts ran gefahren..."
Das hat mich heute echt erstaunt, dass das "Kurve auߟen anfahren" schon so gut klappt...

Wie ich auch mit dem ein oder anderen gesprochen hab.
Als wir zwischenzeitig das Mädel vor uns hatten, hab ich aus 2 Gründen relativ lange hinter Ihr verharrt.
1.
Da ich selbst noch nicht so sicher bin, wollte ich nur auf einem Stück überholen, wo ich aufgrund der nächsten Kurve nicht in Stress gerate, wegen Bremspunkt aus überhöhter, bzw. für diesen Streckenabschnitt ungewohnter Geschwindigkeit...
2.
Habe ich sehr schnell erkannt, dass Sie entweder ein langjähriger, aber "unsicherer" Fahrer, oder, was wohl zutreffender ist, Fahranfänger ist.
Und selbst mir, selbst ein Fahranfänger, sind ein paar Sachen aufgefallen, die ich selbst vor noch nicht allzu langer Zeit "falsch" gemacht habe.
Besonders das Anfahren der Kruven, wo ich im Moment ja besonders dran arbeite, bzw. was sich bei mir nun schon so langsam aber stetig der "bewussten Handlung" entzieht...

ometa schrieb:War alles im grünen Bereich. Mehr brauchts auch gar nicht zu sein, sonst komm ich in den Adrenalinbereich, der wo auf Dauer stresst.
Ganz ehrlich jetzt?
Bei den 2 Treffen, die ich bis jetzt mitgemacht habe und auch die ein oder andere Ausfahrt des Stammtisches (auch der heutige...), hat mich teils an diese Grenze gebracht. Aber nicht aufgrund von Adrenalinjunkies, die die Gruppe anführen, sondern einfach aufgrund meines fahrerischen Könnens, bzw. auch meiner Erfahrung.
So wie wir z.B. beim Bayerntreffen gefahren sind, war absolut perfekt für mich, auch die Streckenwahl.
Zwischendrin waren Stellen, wo ich mich selbst überwinden musste und mich zwingen musste, jetzt nicht voll in die Bremse zu hauen (unkontrolliert, was ja auch zu meinem Unfall geführt hatte...), sondern Kiwa einfach noch etwas mehr in die Schräglage zu bringen.
Zwischendurch gabs dann wieder entspannteres cruisen, aufgrund der Strecke.
So auch heute mit euch. Zwischendrin hab ich meine persönliche Grenze etwas gedehnt und dann kam wieder en Stück, wo ich mich "ausruhen" konnte...
Darum freu ich mich immer sehr, nachdem ich die ein oder ander Tour allein gemacht hab, mal wieder mit netten Leuten ne Tour zu machen, und sei es "nur" der Stammtisch mit 2-3-4 Leuten...

So, ich hab shcon viel zu viel geschrieben, nen Roman wollt ich gar nit draus machen, Sorry... Oops Rolleyes
Zitieren
Nee, Drasak, weisste was?
Ich glaub, es kommt immer auf den Moment an. Auf dich, deine Gedanken, deine Gefühle, dein Grund zu fahren.
So wie du letztens mit Jülide geredet hast: du setzt dich auf dein Mopped, weil... mal willst du Kurven jagen, mal willst du eine neue Gegend erkunden, mal willst du jemanden treffen, mal willst du bloss nicht in den Regen kommen, oder mal musst du noch Katzenfutter kaufen, bevor die Läden schliessen. Und mal ist dir wohl dabei, und mal passt es nicht, obwohl du "eigentlich" wolltest.
Du allein bestimmst dein Tempo. Und du musst dein Tempo für jeden Tag finden.
Ich hab das Buch auch. Und ich hab das bestimmt nicht alles verinnerlicht. Ich vertrau meinem Instinkt und da rechnet mein Hirn so vieles zusammen: in waldigen, schattigen Kurven gab es noch Ecken, wo der Asphalt noch nicht trocken war, ich hab ziemlich viel "Ölspuren" gesehen, die Strecke ab Listertalsperre war häufig neu asphaltiert und überall standen "Rollsplit"-Schilder. Da hab ich mir um Bremspunkte a la Buch, oder Ideallinien keinen Kopp gemacht. Da hab ich auf die Strasse geguckt. Da ist mir auch der Vorder- oder Hintermann egal.
Die ganzen Tipps sind gut und schön - aber du darfst das nicht zu sehr verkopfen, sondern musst dein eigenes Ding finden.

Ja, gut ist, dass man das weiss, auch gut, wenn man sich dran hält und manches übt und ausprobiert. Aber es gibt nicht "die" Ideale.
Weisst du, vielleicht fahr ich deshalb nur bei "gutem" Wetter Wink weil ich mein Mopped schon mal nach Hause "getragen" hab und sich hinter mir die Autos gestaut haben?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
König Rex,
war da was mit deiner Haarpracht?
Du hattest heut gar kein Käppi auf. Sollten wir da was wahrnehmen? Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
Ach, darum haben Sugi und Du so getuschelt wie die Waschweiber! Laughing
Der König hatte schlichtweg sein Krönchen nicht dabei, weil es im Schloßgarten in den Brunnen gefallen war... Kermit
Zitieren
So, an dieser Stelle noch mal ein fettes DANKESCHÖN für die heutige '' Gero grillt Getier''-Aktion!
War ein prima Nachmittag, Ometa, da hat wirklich alles gepasst.
Also, wenn ich bei der Ernährung nicht flott wieder gesund werd, dann weiߟ ichs auch nicht!
Laughing
Zitieren
Kann mich dem Geenich nur Anschlieߟen . Echt gelungener Tag ! Wavemulticolor
Schon irgendeiner was von Achim gehört ???
Zitieren
Wie letzes mal, Ultra Lecker, alles auf den Punkt und super Beilagen.
Vollgefressenen Dank an den Gastgeber Smile
Zitieren
Jau, so vollgestopft und bestens bewirtet, dazu noch bei strahlendem Wetter mit leicht kühlendem Wind ...
warum sind wir eigentlich nach Hause gefahren ? Laughing
War wieder einfach klasse. Gruߟ auch an Korena Wink
Zitieren
Danke fürs Lob!
Uns hat es auch wieder mal viel Freude mit euch bereitet.
Ihr seid alle sehr angenehme Gäste!

Zum 44ten wünsche ich mir, dass ihr alle wieder dabei seid und ordentlich Hunger mitbringt Wink

Knutscher an die süߟe Valentina!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste