Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für Musik hört ihr
Doro ist wahnsinn Violin

Klassiker, Warlock - All we are


ich bin nach meinem Slayer trip im moment recht ruhig unterwegs mit Volbeat
Zitieren
Was ich höre:
Früher hatte ich auch ma eine "nur Metal is Musik" Phase, bin ich zum Glück entwachsen, gibt wenig Metal den ich noch höre, das meiste halte ich mittlerweile für Mist.

Zur Zeit bevorzuge ich Stoner Rock, Doom Rock, Blues, Bluesrock, Psychedlic Rock, Fusion Jazz und Indie-Electro.
Ums beim Namen zu nennen: Witchcraft, Graveyard, Radio Moscow, Kyuss, Sleep, Black Sabbath, The Doors, Cream, Hendrix, The Kinks, Billy Cobham, Robert Johnson, Bob Dylan, Metronomy etc Dance
Zitieren
Grimnok schrieb:Was ich höre:
Früher hatte ich auch ma eine "nur Metal is Musik" Phase, bin ich zum Glück entwachsen,
Sowas macht man ja auch nich.
Muss ja auch mal über den tellerrand gucken Wink
Ich könnt meinen Gechmack schon fast auf "E-Gitarren-Musik" festlegen, aber nur fast (akustik mag ich auch :music-guitarred: Surprisedbscene-sexualvlick: )

Ach, und hier mal wieder was auf die Ohren Klick
(Würd ich eher als Rock, als als Metal bezeichnen)
Zitieren
HUi mir fällt auf das ich so gut wie allles Live gesehen hab was ihr dfa über mir Textet^^
Doro fand ich net so toll...
Vollbeat schon eher
und Black Sabath [heute ja Heaven and Hell] sind sau geil DIO Smile)))
Zitieren
tach Leute,

Meist höre ich Trance, Techno, House aber ab unzu muss es auch mal Rock oder Blackmetall sein^^
Zitieren
So, weil ich grad hier drüberstolper.... Wink

Kennt jemand "Kasey Chambers"? Nette Australische Country-Musik.....die wirkt zwar live immer etwas zugekifft, aber wenn man die Augen zumacht, passt schon *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Laughing


Mist, hab schon wieder nen Ohrwurm
:music-deathmetal:
Zitieren
Moin,

hab z. Zt. auch nen Ohrwurm: Klick ...

Vorallem der Refrain Whistle Dance .
Das musste ich mal los werden!

Soo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
Musik, ein Thema, welches nirgends fehlt harhar

E-Gitarrenmusik ist schon die Hauptrichtung, aber nicht mehr wie früher nur die Metalgeschichten (die "Szene" geht mir ohnehin aufn Sack ;D) sondern auch in alle möglichen Varianten von Rock, Metal auch noch und kombinationen mit Blues und Jazz (die hohe Kunst der Musik) aber da ich damit aufgewachsen bin, höre ich auch immernoch sehr viel klassische Orchestermusik...hab sogar mal Klavier gelernt.

Auߟerdem mache ich selbst Musik, bin Sänger in einer Death metal Band (habe aber eine klassische Gesangsausbildung in der Schule gehabt) und lerne autodidaktisch Gitarre (fortgeschritten) und Schlagzeug (es wird langsam immer besser Smile ).

Seitdem ich vor ein paar Monaten Mastodon kennen gelernt habe ist das eine absolute Favoritenband geworden, die sind einfach großartig!!
Sonst Neurosis, Kyuss, Clutch(!!!!), ZZ Top, CCR und im Metalbereich Bolt Thrower seit jeher und eine geniale Lokalband namens Ravage

Soviel von meiner Seite Smile
Zitieren
Muss mich wohl auch als einer der mit Metal groß geworden ist bekennen ;D
Habe zwar immer mal was anderes auch gehört, aber eine längere nahezu metal only phase blieb auch nicht aus ^^

Zum tanzen geh ich mittlerweile mehr auf industrial (die "böse" schwarze Schiene) oder ganz normal - gutes Elektro ab.
Zu hause variierts dann zwischen Klassik/Metal/Elektro und alle kombinationen davon : -D

zB Haggard als Klassik/Metal vertreter.
Artrosis, Corvus Corax, ASP, Dornenreich, X-RX. Einfach zuviel und verschiedenes ... Smile
Spiele seit 2 Jahren ca. Geige mit immer mal kürzeren Pausen.
Zieht sich leider unglaublich lange, bis man damit etwas produktives erreichen kann, leider : - /
Aber ich bleibe dran und in 10 Jahren kommt vielleicht was brauchbares raus Big Grin
Zitieren
Sekronom schrieb:Corvus Corax, ASP

:text-+1:

Sekronom schrieb:Spiele seit 2 Jahren ca. Geige mit immer mal kürzeren Pausen.
Zieht sich leider unglaublich lange, bis man damit etwas produktives erreichen kann, leider : - /
Aber ich bleibe dran und in 10 Jahren kommt vielleicht was brauchbares raus Big Grin

Violin Violin Violin Mr. Green

Autodidakt?
Welche spielst du? 4/4 viersaitig? Oder haste dir gleich eine Exotin mit 5 Saiten zugelegt?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
Bin schon groß, daher auch ne ganz normale 4/4 Geige mit 4 SaitenSmile

Wenn ich erstmal eine in Natur spielen kann, bleibt die Überlegung offen sich eine E-Geige zu holen für auftritte,
aber das ist alles noch wort wörtlich - zukunftsmusik Wink

Ich hab nen Lehrer, je nach lust und Zeit zwischen 30-60minuten/Woche
+ extrem viel üben zu Hause.

Habe mal den Anfang eines ASP liedes mit meiner Geige gespielt, das sind ca. 2 Zeilen relativ einfache töne und selbst dafuer hab ich unglaublich lange gebraucht
um das einigermaßen hörbar hinzubekommen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://sekronom.ath.cx/TimASP19_cut.mp3">http://sekronom.ath.cx/TimASP19_cut.mp3</a><!-- m -->
Hintergrundgedöhns hab ich vom PC im Midi Format abspielen lassen und alles zusammen aufgenommen.
Man sieht auch an der 19 in dem Dateinamen wie oft ich das aufgenommen hab ... *hust* (Sogar öfter aber das war das beste ;P)

Ansich kann ich die noten schon direkt lesen und ziemlich fix spielen, aber es haengt dann an der Präzision und jede winzige Abweichung(Finger/Bogen) macht im Ergebnis doch einen gewaltigen unterschied.

Wen's interessiert noch'n andrers nachgespieltes lied, eigentlich nen metal lied aber alle Instrumente hab ich halt nicht ;D
Schlagzeug fehlt undn bissel kleinkram, aber vonner Melodie her kommt das ganz gut hin, wenn man vom Tempo absieht ;P
Korpiklaani - Wooden pints.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://sekronom.ath.cx/Korpiklaani%20-WP%20Together%20new%20Mic.mp3">http://sekronom.ath.cx/Korpiklaani%20-W ... %20Mic.mp3</a><!-- m -->

Alles Original gespielt mit gesang und echter Trommel Wink

Vergleich Original:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=OIc4VHxU7iM&hl=de">http://www.youtube.com/watch?v=OIc4VHxU7iM&hl=de</a><!-- m -->
Deutlich schneller und nachbearbeitet ;P
Zitieren
Klingt wirklich noch ein bisschen "kratzig" wies meine Ma nennt Big Grin

Bei mir ist das Problem genau umgekehrt... Ich treff die Töne eigentlich recht gut, dafür dass ich so gut wie garnicht übe ( angeb Laughing ) und was noch erschwerend dazu kommt hab ich nur ne 3/4 hab (und das bei Kohleschippen als Hände Rolleyes ). Aber bei Geige, da kann ich einfach net gescheit vom Blatt spielen. Klappt auch bei Klavier und Querflöte net soooo dolle, aber da such ich wenigstens net so lang. Mr. Green Mr. Green

Scheiߟ Gehörspielerei Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
hehe jo.
Wielang spielst du denn ca.?

Irgendwann wird das schon, gut ding braucht bissel *g*
Hast auch irgendwas aufgenommen ?
Würde mich mal interessieren Smile
Zitieren
Kennt jemand das Online-Radio http://www.radiosoundmixx.de/

Einfach mal reinklicken und links oben den Player aussuchen, der das wiedergeben soll.

Es gibt einen Chat und auch ein Sendeplan, wann welcher DJ auf Sendung ist, Wünsche im Chat werden sofort gespielt und es ist schon eine ulkige lustige Truppe, die Qualität ist für 96kbit beeindruckend sauber.

gestern abend war Balladen das Thema , das war ja mal richtig geil. Das man dann im Sender so persönlich begrüߟt wird, ist ungewohnt, man zuckt doch zusammen, wenn man seinen Namen hört, jedenfals mir wird dann immer ganz anders Shifty

Auf jeden Fall ist es eine eingeschworene Gemeinde, die aus Spass an der Freude Radio machen und das semiprofessionell Wink

PS.: Sie haben bald ihr 1. jähriges.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste