Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tagestour zur Talsperre Eibenstock, 22.08.13
#1
Da mir das Erzgebirge mit seiner Landschaft und seinen Kurven sehr positiv in Erinnerung ist und ich nicht länger nur in Erinnerung schwelgen will, hab ich zusammen mit Forumsuser antibike an einer Tagestour gefeilt. Wir starten von unseren Wohnorten, ich aus Nürnberg, antibike aus Dresden und treffen uns zu nem gemütlichen Plausch beim Bikertreff "Talsperrenblick Eibenstock" im Erzgebirge. Als Uhrzeit am Zielort visieren wir zwischen 14 und 15 Uhr an, damit danach noch genug Zeit für die Heimfahrt bleibt.

Der Termin ist fix und wir sind uns bewusst, dass wir aufgrund des Datums wohl nicht allzu viele werden aber würden uns freuen, wenn sich doch der ein oder andere anschlieߟt. Hier hab ich nochmal das Wichtigste kurz zusammengefasst (Stand: 02.08.13):

Wer?
Juls (startet aus Nürnberg)
antibike (startet aus Dresden)
Straker (startet aus Dresden)

Wann?
Donnerstag, 22.08.2013

Wo?
Bikertreff Talsperrenblick Eibenstock, zwischen 14 u. 15 Uhr
GoogleMaps Link

Wetter?
Wettervorhersage


Als Vorgeschmack hier mal paar Fotos:
[attachment=0][attachment=1][attachment=2]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Gruߟ, Juls

Zitieren
#2
Morgen,

wenn nichts mehr dazwischen kommt, bin ich auch mit dabei.
Vielleicht fährt noch ein Kollege von mir mit. Werde(n) ebenfalls aus Dresden starten bzw. uns antibike anschliessen.

bis später
Zitieren
#3
Straker schrieb:Werde(n) ebenfalls aus Dresden starten bzw. uns antibike anschliessen.
Wenn du bzw. Ihr an dem Tag nach Eibenstock fahrt, dann wäre das schon gut, wenn wir in einer Gruppe fahren könnten.
Zitieren
#4
Hier mal meine vorläufige Route: <!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://goo.gl/maps/pqwQn">http://goo.gl/maps/pqwQn</a><!-- m -->

Der Countdown läuft, noch 10 Tage *freu*
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
Scheinbar haben wirs ja echt gut erwischt, wenn ich mir die Wettervorhersage so ansehe.
@antibike Wer is bei dir jetz alles dabei?
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Straker und ich fahren aus Dresden an. Sein Kollege hat doch keine Zeit.
Zitieren
#7
Ok, bei mir hat sich leider keiner gemeldet. Aber freu mich trotzdem schon wie Harry.
Grade Streckenliste fertiggemacht. Morgen nur noch tanken und dann kanns losgehn Wink

btw. ich starte so gegen 9 und bin doch schon eher dort, schätzungsweise zwischen 13 und 14 Uhr.
Heimwärts brauch ich auch etwa 4 Std. von daher werd ich spätestens 16 Uhr wieder losdüsen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
Pünktlichst um 8 bin ich wieder zuhause eingetroffen. Und ich muss sagen, das Erzgebirge/Vogtland ist doch immer mal wieder ne Reise wert. Echt tolle Strecken, da lohnt sich der Weg. Und endlich mal wieder die 400er Marke geknackt, genau genommen 460 km.
Jürgen und Stefan, ich hoffe ihr seid auch gut wieder angekommen und habt nicht zu lange überlegt, welche Route ihr heimwärts nehmt Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#9
Und noch paar Pics Wink
[attachment=0][attachment=1][attachment=2][attachment=3][attachment=4][attachment=5][attachment=6][attachment=7][attachment=8][attachment=9][attachment=10]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Der Berufsverkehr und die Umleitung bei Aue haben uns ganz schön ausgebremst.
Hatten aber auch noch einen Zwischenhalt zum Flüssigkeit fassen und quatschen.
Das letzte Stück B171 mit fast keinem Auto und richtig schönen Kurven war dann aber noch mal richtig entspannend.
Schöne Bilder hast du da geschossen. Bad Berneck sieht man sich gerne an.
Zitieren
#11
Eine abwechslungsreiche und angenehme Tour ins Vogtland, zudem auch das Wetter mitspielte. Das einzige was etwas nervte waren die Umleitungen und der zum Nachmittag zunehmende Berufsverkehr rund um Aue. Aber ansonsten eine gelungene Ausfahrt, die man wiederholen könne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste