Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorrad-Treffs
#1
Hallo GPZ-Gemeinde,

in meinem Vorstellungsthread sind Bikerengel und ich auf das Thema Motorrad-Treffs gekommen.

Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich ja so Einige. Das ich aber ab und zu auch mal woanders unterwegs bin, würde ich auch gerne die Treffs aus anderen Gegenden kennenlernen.

Ich hoffe es geht einigen Forenmitgliedern genauso. Daher mein Vorschlag, dass wir in diesem Thread die uns bekannten Treffs eintragen.

Dann mache ich mal den Anfang mit dem Rhein-Main-Gebiet.

Odenwald:
Grillhütte - Erbach-Ebersberg

Hessisches Ried/Rhein
Fährstübchen - Trebur-Kornsand (Fähre nach Nierstein/Oppenheim)

Spessart:
Zum Engländer - Jakobstal
Zwischen Bad Orb und der Wegscheide gibt es ebenfalls einen Motorradtreff. Leider weiß ich den Namen nicht. Ist dort aber Urgemütlich.

Vogelsberg:
Hoherodskopf
Faltorhaus - B276 zwischen Schotten und Laubach
Oldtimercafe - Grebenhain

Taunus:
Großer Feldberg - Kiosk
Cafe Waldtraut - Emmershausen (Öffnungszeiten unbedingt im Web nachlesen)

Meine Favoriten sind Erbach und Kornsand

Lg Denny
Zitieren
#2
Ist ne gute Idee, wenn man mal abseits der ausgetrampelten Pfade unterwegs ist, kann man solche Tips ganz gut gebrauchen.

Ganz oben auf meiner Favoritenliste:

- Bikertreff Nordkirchen, Münsterland (siehe Signatur). Besonders der Typ in der Grillhütte, die nur Sonntags geöffnet hat, ist ein nettes Kerlchen Cool
Die Absolute Empfehlung in Noki: Norddeutsche Currywurst!!!

- Brocker Mühle, Herzebrock- Clarholz (Nähe Gütersloh): immer Mittwochs ab 17oo ist dort die Hölle los, an guten Tagen 4stellige Anzahl an Mopeds auf dem riesigen Gelände, vom Extrem-Chopper-Umbau über Miele-Mofas bis zur Edel-Italienerin alles da.

- Drügen Pütt, Haltern am See: kaum mehr als ein Parkplatz-Treff (sehen und gesehen werden), dafür aber mit hoher Fluktuation

- Mutter Vogel, Marl (bei Recklinghausen): 1x/Monat Oldtimer-Teilemarkt

- Felsenmühle Ochtrup (Nähe Gronau/ holländische Grenze): lecker Frikandeln

- Wolfs Revier, Staumauer Möhnesee: kleine Pommesbude, idealer Ausgangspunkt für die Sauerlandtour

...

Der Nächste bitte Big Grin
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#3
fährstübchen klingt schön ist fast nur gradeaus für mich
Zitieren
#4
Hey, ich finde das eine sehr coole Geschichte, wenn hier jede/r seine Lieblingsfrittenbude, oder den Moppedmässigen Insider-Treff listet.

Bevor es aber zu unübersichtlich wird, biete ich an, mich um die Pflege einer Excel-Tabelle zu kümmern.

Es wäre eine große Hilfe, wenn ihr zu jedem Treff folgende Maske möglichst vollständig und sorgsam ausfüllen würdet:

Bundesland:
PLZ:
Ort:
Straße:
Hausnummer:
Name:
Öffnungszeiten:
Homepage:
Beschreibung:
(zum Beispiel: Imbiss an Seepromenade, Gaststätte mit Biergarten, Rasthof an der Autobahn, mit Panoramablick, usw.)
Angebot: (zum Beispiel: große und billige Portionen, hausgemachter Kuchen, Visierputz-Station, Übernachtung, Motorradmuseum in der Nähe, usw.)
Anfahrt/Lage: (zum Beispiel: direkt an der Autobahnabfahrt, an kurviger Landstraße, nur zu Fuß erreichbar, usw.)
Sonstiges: (zum Beispiel: Sonntags Teilemarkt auf Parkplatz, am 2. Sonntag eines Monats GPZ-Stammtisch, usw.)
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Hi Ometa,

prima Idee. Ich schicke Dir die Daten der Treffs aus meinem Posting am Samstag per PN.

Lg Denny
Zitieren
#6
Ja, so gehts auch.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
spontan fällt mir noch Johannis-Kreuz ein dazu gibt's es aber keinen Ort aber man findet es so wenn man es bei Dr.Google eingibt
Zitieren
#8
Bundesland: NRW
PLZ: 51688
Ort: Wipperfürth
Straße: Ahe 7
Name: Landhaus Orbach
Öffnungszeiten:
Dienstag - Freitag ab 11.30 - 14.00 Mittagstisch
Dienstag -Freitag ab 17.00 geöffnet
Samstag, Sonntag und Feiertags ab 11.30 geöffnet.
Homepage: http://www.landhaus-orbach.de/
Beschreibung: Gemütliches, kleines Restaurant mit bequemem Biergarten
Angebot: Leckerer selbstgemachter Kuchen

Bundesland: NRW
PLZ: 45527
Ort: Hattingen
Straße: Bergerweg 8
Name: Berger Hof
Öffnungszeiten: Täglich von 9-18h
Homepage: http://www.bergerhof.de/
Beschreibung: Der Berger Hof ist ein großer Bauernhof der auch von vielen Familien ohne Motorrad besucht wird.
Angebot: Von leckerem deftigem Essen wie Wirsinguntereinander bis hin zu selbstgemachtem Kuchen ist alles dabei. Der Hof hat viele Parkplätze, eine Liegewiese und oft laufen Esel und Ziegen frei herum. Big Grin
Anfahrt/Lage: Sehr schön gelegener Bauernhof in der Elfringhauser Schweiz. Hier kann man richtig toll Kurven räubern.

Bundesland: NRW
PLZ: 45239
Ort: Essen
Straße: Hardenbergufer 389
Name: Haus Scheppen
Öffnungszeiten: meistens von 7-22h
Homepage: keine eigene: http://www.biker-treff.de/treff/Biker-Tr...eppen.html
Beschreibung: DER Bikertreff in Essen am Baldeneysee. Rustikale "Küche" à la Mantaschale und Kaffe. Sobald das Wochenende eingeläutet wird, steppt hier der Bär. Als Tipp kann ich das Restaurant empfehlen welches direkt neben den Pommes Buden liegt. Es ist zwar nicht so Biker typisch, aber man hat einen tollen Blick auf den Baldeneysee.
Angebot: Viele, viele Motorradfahrer mit denen man immer ins Gespräch kommt wenn man mag. Das ist halt Ruhrpottmotorradkultur wie sie im Buche steht.
Anfahrt/Lage: Wir nehmen das Haus Scheppen meist als Start oder Treffpunkt für weitere Touren Richtung Wuppertal usw.. Angrenzend ist das Hespertal (Hespertalstraße) wo ich mir schon so einige schöne Minuten auf dem Motorrad gegönnt habe. Dann könnte man weiter Richtung Bleibergquelle fahren, die Müllermilchkurven mitnehmen und dann gemütlich über die Kohlfurt zum Café Hubraum.

Bundesland: NRW
PLZ: 42651
Ort: Solingen
Straße: Kohlfurther Str. 30
Name: Café Hubraum
Öffnungszeiten: am besten auf der Internetseite schauen.
Homepage: http://www.cafehubraum.com/
Beschreibung: Das Café Hubraum wartet mit gutem, günstigem Essen auf und bietet neben einem kleinen Liegestrand an der Wupper, tolle Sitzplätze in der Sonne und eine gemütliche Atmosphäre im Innenraum. Außerdem bietet Richard, der Inhaber, öfters irgendwelche Specials an. Zum Beispiel ein Halloween oder Silversterbuffet. Das tollste am Café Hubraum ist aber, dass sich jeden zweiten Sonntag eine Liga von auserwählten Ladies und Gentleman dort trifft. Die Rede ist natürlich vom NRW-Stammtisch Smile
Anfahrt/Lage: Am besten kommt man über die L74 hin. Hier kann man richtig geschmeidig ans Gas gehen und die weiten Kurven entlang der Wupper machen ab(!!) 160kmh einfach höllischen Spaß! Aber Achtung: Mitten drin, auf einem Parkplatz den man zum Glück früh genug erkennt, steht eine Blitzanlage die in BEIDE RICHTUNGEN blitzt. Also hier dann nur mit 90 Sachen dran vorbei. Dann nach der Ampel einfach die Ausfahrt nehmen und schon seit ihr da.
Kleiner Tipp: Falls es euch da mal zu voll sein sollte, könnt ihr auch auf der L74 bleiben und einfach immer grade ausfahren bis es nicht mehr geht. Dann rechts und direkt wieder links zum Müngstener Brückenpark.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
DanceClapDance

Ihr seid alle sooooooo Klasse.

Ellis Bikertreff in MG
http://www.ellys-bikertreff.de/
Ellys Bikertreff
Schriefersmühle 25
41179 Mönchengladbach
Telefon : 02161 - 4677137
Öffnungszeiten
Mittwoch - Samstag: 10:00 Uhr - open end
Sonntag und Feiertag: 09:00 Uhr - open end
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#10
Ui, jetzt artet es in Arbeit aus...

Bundesland: NRW
PLZ: 59394
Ort: Nordkirchen
Straße: Berger
Hausnummer: 25
Name: Bikertreff Nordkirchen
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. ab 11:30, Sa., So. & Feitags ab 9:30
Homepage: http://www.bikertreffnordkirchen.de/
Beschreibung: Alter Kotten (Bauernhaus) mit Innen- & Außengastronomie
Angebot: faire Preise für Kaffee & Kuchen, Schnitzel, Currywurst, Omlettes uvm. Persönliches Highlight: Norddeutsche Currywurst (180g)/Pommes für 4,50€
Bei Bedarf gibts Starthilfe vom Chef höchstselbst oder frische Luft auffe Reifen, Visiere können auch gesäubert werden, ...
Anfahrt/Lage: Wahlweise über die A1 Ausfahrt Ascheberg, oder über die kurvigen Sträßchen des Münsterlandes (ja, es gibt sie wirklich! Wink )
Sonstiges: Termine für Livemusik, Partys etc. findet man auf der Homepage, Sonntags ist bei gutem Wetter die Grillhütte geöffnet

Bundesland: NRW
PLZ: 33442
Ort: Herzebrock-Clarholz
Straße: Groppeler Straße
Hausnummer: 63
Name: Brocker Mühle
Öffnungszeiten: ausschließlich Mittwochs ab ~17oo
Homepage: http://www.brocker-muehle.de/index.php/bikertreff
Beschreibung: Eigentlich ein bürgerliches Restaurant, Mittwochs mutiert das Ganze dann zum Feierabendtreff für alles was 2 Räder hat, an guten Tagen sind gut und gerne 2-3000 Mopeds aufm Platz
Angebot: auf dem riesigen(!) Gelände gibts Wurst-/ Pizza-/ Eisverkaufstände und Kaffeeausschank, der Pott ist mit 2€ allerdings recht kostspielig
Anfahrt/Lage: Nähe A2 / A33, etwas versteckt gelegen weit außerhalb von Herzebrock
Sonstiges: NUR Mittwochs! Die Rennleitung ist in schöner Regelmäßigkeit ebenso vor Ort, unbedingt an die StVo halten, sonst wird´s teuer

Bundesland: NRW
PLZ: 45721
Ort: Haltern am See
Straße: Münsterstraße
Hausnummer: 317
Name: Drügen Pütt
Öffnungszeiten: Mo.-So. ab 10oo
Homepage: gibts nicht
Beschreibung: Parkplatztreff mit Pommestheke, Gerüchten zufolge soll es dort auch andere Speisen geben Shrug
Angebot: Pommes Currywurst und Kaffee
Anfahrt/Lage: A43/ B51, oder über die versteckten Sträßchen des schönen Münsterlandes
Sonstiges: außer Mopeds gucken wird nicht viel geboten. Ist kein Treff zum verweilen, aber die Fluktuation ist recht hoch, so dass man immer wieder "neue" Mopeds zu sehen bekommt

Nähere Infos zu den anderen oben von mir genannten Treffs gibts bei Gelegenheit...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#11
(04.04.2014, 16:29)defo68 schrieb: Im Rhein-Main-Gebiet kenne ich ja so Einige. Das ich aber ab und zu auch mal woanders unterwegs bin, würde ich auch gerne die Treffs aus anderen Gegenden kennenlernen.


Odenwald:
Grillhütte - Erbach-Ebersberg

Hessisches Ried/Rhein
Fährstübchen - Trebur-Kornsand (Fähre nach Nierstein/Oppenheim)



Meine Favoriten sind Erbach und Kornsand

Da ist ja jemand viel und ganz nah bei mir unterwegs!!!Clap
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#12
... weiter geht´s:

Bundesland: NRW
PLZ: 45772
Ort: Marl
Straße: Marler Straße
Hausnummer: 321
Name: Bikertreff ("Mutter") Vogel
Öffnungszeiten: täglich ab 10oo
Homepage: http://www.bikertreff-vogel.de/
Beschreibung: Imbiss mit erwiterter Speisekarte (z.B. geräucherte Forelle), einer der ältesten Treffs der Region (1995)
Angebot: die üblichen Verdächtigen (Currywurst & Co.) und einige Speisen, die man an einem Bikertreff nicht unbedingt erwartet
Anfahrt/Lage: B58/ A2/ A43/ A52 (nördliches Teilstück)
Sonstiges: am 2ten Sonntag im Monat Oldimer(-teile-)markt, am letzten Sonntag Old-/Youngtimertreff

Bundesland: NRW
PLZ: 48607
Ort: Ochtrup
Straße: Weiner
Hausnummer: 166
Name: Kalli´s Felsenmühle
Öffnungszeiten: Mo.-Fr. ab 14oo, Sa., So., Feiertage ab 10oo
Homepage: http://www.kallis-bikertreff.de/
Beschreibung: kleiner, aber feiner Treff in einer alten Windmühle
Angebot: die komplette Bikerkarte incl. holländischer Frikandeln (Yummi!)
Anfahrt/Lage: Nahe der holländischen Grenze (Gronau<-> Enschede)
B54/ A31
Sonstiges: öfters mal ganz lustige Liveevents, siehe Homepage

demnächst mehr...
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#13
Hi Sven,

wo kommst Du denn her?

Lg Denny

PS: @Gombi: Gute Arbeit!
Zitieren
#14
Ihr seid unglaublich!Das nimmt ja direkt Formen an! Cool!!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#15
Bundesland: Niedersachsen
PLZ: 38667
Ort: Altenau
Straße: Torfhaus
Hausnummer: 38
Name: Parkplatz an der B4
Öffnungszeiten: In der Woche ehr am Nachmittag und am WE ganztags
Beschreibung: Dies ist ein muss für jeden der eine Tour durch den Harz macht. Am Wochenende ist hier die Hölle los. Biker aus aller Herren Länder treffen sich hier für Benzingespräche, Touren und was sich sonst noch mit dem schönsten Hobby der Welt verbinden lässt.
Angebot: Hier gibt es vom Souvenierhändler über Imbiss bis zum Hotel alles was das Herz begehrt.
Anfahrt/Lage: Mitten im Harz von der A7 aus - Richtung Goslar und Bad Harzburg. Die Kurven bergauf einfach nur ein Traum.
Sonstiges: Für alle die Kurvenkratzen wollen bitte achtet auf euren Tacho, die Rennleitung verdient sich hier ihren Jahresunterhalt.

Wäre super wenn auch jemand mal aus meiner neuen Wahlheimat im Frankenlande ein paar Punkte zum ansteuern empfehlen könnte.
Die Harzliste wird von mir noch weiter gepflegt das nächste mal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste