Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passt Lenkerschalter des "A" Models auf Model "D"?
#1
Hallo, bei meiner Gpz ex500d ist der startknopf abgebrochen. Da ich für ein Neuteil keine 180€ zahle ist meine Frage, ob auch ein Startknopf vom Vorgängermodell passt. Bei eBay finde ich nur Schalter des Vorgängermodells.
Zitieren
#2
Ich denke nicht, dass die Einheit von der A an die D passt. Zumindest ist es nicht die selbe. Sollte sie dranpassen, sieht es eigenartig aus.
Frag doch mal hier oder bei einem Schlachtfest auf ebay nach ob die Schaltereinheit noch da ist.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#3
Es ist so, wie Kaminfeuer vermutet: Die Schaltereinheit der "A" passt zwar an den Lenker der "D", auch die Stecker lassen sich verbinden, das Ganze funktioniert aber aufgrund anderer Kabelbelegung dennoch nicht richtig.

Die Schaltereinheiten der "D" sind tatsächlich seltener zu finden als die der älteren "A", allerdings wurden die Einheiten auch bei bestimmten Baujahren an anderen Kawasaki-Modellen verbaut, z.B. ZX6R und ZX9R. Eventuell mal Bilder vergleichen.
Grüße, rex
Zitieren
#4
Dasselbe Problem hatte ich schon.
Ich habe einen Drucktaster aus ner A genommen und in den Schalter meiner D gelötet.
fertig.
Ich habs auch fotographiert , weiß aber nicht, ob die Attachments durchkommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
Moin
Stimmt nicht, und passt doch.
Hab ich an meiner alten A schon gemacht.
Man muss nur die Pin Belegung ändern.
Schaltplan von beiden brauchst du da schon und ab geht's.
Funktioniert auf jedenfall.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste