Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Heckverkleidung
#1
Hallo erstmal

nun zu meinen winter , wie der Name sagt möchte ich das Heck umbauen in diesen Winter auf Wunsch vom TÜV  !!!!
Genauer gesagt dieser möchte das ich das Rücklicht(das originale) komplett rausbaue das ich 2 blinkrücklicht kombis habe .
Aber bevor ich wahllos anfange wollte ich mir hier paar infos holen . Da ich weis das die Verkleidung der der D "sehr rund" ist
spielte ich mit dem Gedanke die Verkleidung der A dran zu puzzeln .
Jetzt dazu die Fragen :
Hat wer bilder vom hinteren Rahmen wo man sieht wie Verkleidung der A fest geschraubt wird ?
Is der Rahmen hinten anders wie bei der D ?
Könnte es Probs mit dem TÜV gebe ?

Danke schon mal im vorraus
Zitieren
#2
Mal wieder was anderes, bzw. In die andere Richtung.
Es müsste hier noch eine Beschreibung zum Umbau in der Technik Ecke geben.
Die Befestigung ist identisch, nur das Schloß muss angepasst werden, und natürlich auch die Sitzbank.
Zitieren
#3
das Heck-Mittelteil der D gibt's bei der A doch nicht - wie kriegt man die A-Seitenteile da fest ? Geht das ?
Zitieren
#4
hat vielleicht wer bilder vom heckrahmen ?
Zitieren
#5
Der TÜV möchte, dass Du den Originalzustand änderst? Äääääh, wieso?!?  Scratchheadyellow
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Hi Redscorpion,

über den Umbau andersrum hatte ich auch nachgedacht. Aber da die aufnahmen anders sind klappt das wohl nicht so gut.


http://www.pic-upload.de/view-32132211/I...9.jpg.html

Hilft dir dieses Bild weiter?
Zitieren
#7
das hilft sehr sogar , haste vielleicht auch eins wo man sieht wie das hintere teil der verkleidung fest geschraubt wird ?
Zitieren
#8
Ich mach dir n Bild wird aber n paar Tage dauern, denke am WE komm ich dazu. Wenn dir das reicht?
Zitieren
#9
Das heck wird seitlich über dem Gepäckhaken verschraubt, und die Seitenteile am Heck.
Zitieren
#10
(16.11.2016, 21:51)Gombie schrieb: Der TÜV möchte, dass Du den Originalzustand änderst? Äääääh, wieso?!?  Scratchheadyellow
 ich soll das goße originale rausbauen weil ich sonst einrücklicht zuviel habe Banghead
Zitieren
#11
Du hast wohl Rück- und Bremslicht in den Blinkern zusätzlich drin?
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
#12
(18.11.2016, 14:24)DerFussel schrieb: Du hast wohl Rück- und Bremslicht in den Blinkern zusätzlich drin?

ich rätsel noch immer.....meine Glaskugel ist kaputt Wink
Zitieren
#13
ja ich habe solche kombiblinker drin Wink  , wenn am wochenende meine kidis bei mir sind verbanne
ich den lappy freitags in der früh und hole in erst sonntags abends wieder raus .
Zitieren
#14
hab mir paar teile beim großen E gekauft heck   hinten links   und   hinten rechts .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste