Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steppenwolf
#16
So sieht das da an dem Ventil aus:
   

Und das verbirgt sich darunter:
   
   
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#17
Nach einigen Zwischenbaustellen im Leben und sonstwo, soll es hier nun weitergehen.
Ein erster Invest ist getätigt:
   

Damit hat sich der Wert des Fahrzeugs prompt verdoppelt Laughing
Ich mach jetzt aber erstmal vorne weiter.
Lenk- und Radlager, Gabel und Bremssystem.
Kost Geld, is kalt, kann sich hinziehen...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#18
So lange du es eh nicht brauchst kann ich das Federbeinchen schon mal für dich warmfahren Big Grin
Zitieren
#19
Nu hömma! Ich hab grad die Tachowelle demontiert! Das wird, das wird! Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#20
Im Abbauen bin ich noch spitze! Whistle 
   
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#21
Fleddern geht immer am schnellsten, wir tippen die Zeit beim Wiederaufbau Big Grin
Zitieren
#22
Der Kauf war gut. Neben dem neuen Polrad entdecke ich gerade, dass im Lenkkopf bereits ein Kegelrollenrollenlager verbaut ist.
Auch die Bremsflüssigkeit und das Gabelöl sahen relativ frisch aus. Soo schlecht wurde das Schätzchen gar nicht gewartet. Sie sieht nur runtergekommen aus - da bleibt viel zu putzen...
Ich hatte die Gabelfedern ausgebaut, in der leisen Hoffnung, dass schon progressive drin wären - leider nein. Aber das hätte auch nicht zum wracken Federbein gepasst.
Nun gut. Also neue Federn, Gabelsimmerringe und Stahlflexe - dann ist vorne so gut wie neu. Auf den Bremssattel-Pimp (Suzi SV650) verzichte ich. Mit Stahlflex, einer anständigen Entlüftung, frischer Bremsflüssigket und einem neuen Kolbensatz sollte die O-Bremse ausreichend tun. Und umbauen kann man später noch, sollte es tatsächlich zu schwach rüberkommen.
Auf zum shoppen - gestern gabs frischen Lohn Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
Wenn du die Bremse noch günstig Tunen möchtest würde ich auch noch Sinterbeläge verbauen. Habe letztens Scheiben mit Sinterbeläge an meiner kleinen A verbaut und muss sagen, dass die Bremse jetzt gepaart mit Stahlflexleitungen auf Anabolika ist.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#24
Ja, hab länger überlegt, weil ich eigentlich (an der Doppel-A) auch mit organisch ausreichend klarkomme (der hatte ich aber auch neue Scheiben gegönnt).
Habe dann aber auch im letzten Moment zu Goldstuff-EBC gegriffen - ich wollte dann doch besser einen drauflegen.
Es waren auch schon Sinter von Brembo drauf - ziemlich frisch sogar - aber durch ein U-Schall-Bad bei 80° haben die ihren Plastiküberzug abgestoßen (da ist so ein dickerer Belag aus Kunststoff auf den Rückseiten in tuningrot...). Ich versuche erst diesen abzupiddeln und schau mal, wie und ob ich die erstmal wiederverwenden kann - ansich sind sie jetzt sauber.
Der Rest ist auch vom Schmock befreit und bekommt noch neue Kolbengummis.
Das stellt mich hoffentlich zufrieden.

Für die Gabelholme muss ich mir ein neues Konterwerkzeug basteln. Die haben einen innenliegenden vielzahnigen Ring, in den angeblich eine Mutter mit SW 27 passen soll. Mal sehen. Sonst kommen die Simmerringe auf die destruktive Art aus ihrem Nest...

Die Sachen sind alle bestellt und trudeln wohl nächste Woche nach und nach ein.
Endlich Pause Laughing
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#25
27 ? Bist du da sicher ?
17 oder 19 wird eher passen.

Hast du das von Wikipedia so wie die Gewinde-Tabelle ? Laughing
Zitieren
#26
Ne, das kommt schon hin. Das ist wie die Deckelmutter auf der Lenkkopfstange. Die passt ins Standrohr. Ist im eingebauten Zustand schlecht zu fotografieren. Sieht aus, als bräuchte man einen Torx T27, wenn es den gäbe.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#27
Warum hast Du die Brembo-Klötze denn überhaupt ins Ulraschallbad gelegt? Kreative Phase gehabt? Smile
Zitieren
#28
Gewundert hat mich das auch, und gedacht da werfen wir mal das Mäntelchen des Schweigens rüber
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#29
Sie waren schmutzig. Danach waren sie sauber.
Hab diesen roten hitzebeständigen Bremssattel-Gummi-Lack runtergeschliffen und gelben Acryllack aus der Aldi-Dose draufgehauen. Sieht viel giftiger aus! (war nicht ganz sauber der Belag, daher diese braunen Flecken...).
   
   

Neue Bremskolben brauche ich doch auch. Einer von beiden wurde scheinbar mal verkantet und mit ner Zange bearbeitet...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#30
Und die Aldifarbe ist hitzefest?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste