Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Neue aus dem Lipperland
#1
Hallo zusammen,
nachdem ich charmant darauf hingewiesen wurde das eine kurze Vorstellung ganz nett wäre... Wink
Ich mache gerade meinen Motorradschein und bin auf der Suche nach einem geeigneten Gefährt durch Zufall auf die GPZ gestoßen. Fährt sich echt klasse und ich werde sie definitiv jetzt auch nicht nur für die Fahrstunden nutzen und dann wieder weg geben... selbst in dieser kurzen Zeit ist sie mir schon „ans Herz“ gewachsen.
Ansonsten habe ich noch eine 300er Vespa, für die ich eigentlich auf die Idee mit dem Motorradschein gekommen bin.
Ich komme aus dem Lipperland, in der Nähe von Detmold. Hameln und Bad Pyrmont sind ebenfalls in der Nähe.
Wenn alles gut geht, und mein Fahrlehrer aus dem Urlaub zurück ist, werde ich hoffentlich demnächst die Gegend auf zwei motorisierten Rädern durchstreifen... statt immer nur auf dem Fahrrad strampeln, oder Auto fahren... Smile
Grüße, Caracola (Nicole)
Zitieren
#2
Hi Nicole, schöne Vorstellung, jetzt auch ganz offiziell: Herzlich willkommen hier im Forum!
Zitieren
#3
Na dann viel Erfolg und herzlich Willkommen hier!
GPZ 500 D - Baujahr '99: 2014-2018
BMW R nineT  - Baujahr '17: 2018 - heute
Zitieren
#4
Willkommen im Forum. Was du bei deiner Aufzählung der Orte in deiner Nähe noch vergessen hast: Nordkirchen, Nabel der Welt und Heimat des gemütlichsten Motorradtreffs in NRW  Cool
Vielleicht sieht man sich dort mal...

Schöne Grüße,
Gombie
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#5
Nordkirchen ist aber schon nen Stück weit weg... ca. 2 Stunden Fahrt... aber wenn das da so schön ist, vielleicht fahr ich das Stück ja mal Wink
Zitieren
#6
Hallo und herzlich willkommen!
Geht doch Wink 

Du musst verstehen - hier rauschen schon mal Leute rein, die nur was suchen, oder schnell verkaufen wollen. So funktioniert ein Forum aber nicht.
Wie gesagt ist es keine Pflicht, etwas vorab über sich zu sagen, aber es erleichtert den Antwort-Bereiten eine Menge Schreibarbeit, wenn man das Gegenüber ungefähr einschätzen kann: finanziell, handwerklich, Werkstattausrüstung und den Schrauberplatz (vor dem Hochhaus, im Gartenhaus, etc.).
Ich weiß jetzt, dass Deine Suche, bzw. die Lösung deines Anliegens eine längerfristige Aktion wird. Es sei denn, du bist ultrareich und kaufst die Originalmaske bei Kawasaki als Ersatzteil nach.
Die D-Masken haben halt ihre Hamsterbäckchen und die sind sehr oft abgeschliffen. Intakte gebrauchte Masken sind daher rar. Und wenn nicht die Backe abgefräst ist, dann sind die Blinkeraufnahmen ausgerissen.
Gebraucht auf die Schnelle und günstig, ist wie ein 5er im Lotto - vor allem wenn auch noch die Farbe passen soll.

Präzise Angaben - oder Fotos - helfen denjenigen, die auskunftfreudig und erfahren sind. Der Background spielt dabei auch eine Rolle.
Und ja! Wir begegnen uns im wahren Leben. Z.B. in Nordkirchen Big Grin 

Und nein! Wir sind keine Rocker Sunshine
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
Auch von mir ein Herzliches Willkommen aus dem westlichen Münsterland.
Von der Suche nach einer gebrauchten Kanzel im guten Zustand kann ich auch noch ein Liedchen singen.
Bei mir was es das A-Modell. Da gab es viel zu viel Schrott für viel zu viel Geld. Hab 4 Monate nach einer gesucht.
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#8
Grüße auch vom linken Niederrhein.

Der Motorradtreff in Nordkirchen ist wirklich toll, nette sympathische Menschen dort Big Grin Big Grin 

Da lohnen sich die zwei Stunden Anfahrt, schließlich möchtest Du doch auch den Zette kennenlernen. Sportbike

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#9
Ich glaube hier fühle ich mich wohl... hier scheinen wirklich alles harte Rocker zu sein... Big Grin
Sobald ich den Schein habe werde ich mal gucken wo es mich so alles hintreibt. Wann sind denn immer die Treffen? Einmal im Jahr oder öfter?
Dürfen da auch andere Mopeds hin? Meine Begleitung hat nämlich keine Kawasaki... obwohl ihm meine rote auch schon Spaß machtWink
Zitieren
#10
In diesem Jahr gab es nur noch ein Treffen mit Übernachtung plus den einen oder anderen Stammtisch im Großraum "Bergisches Land".
Für 2020 ist sicherlich auch wieder zumindest ein Wochenend-Treffen angedacht, wo genau wäre nöch zu klären, ein Termin wurde schonmal irgendwann irgendwo in den Raum geworfen.
Auch Fremdmotorräder werden auf den Treffen nicht zum anfachen des Lagerfeuers benutzt, ich fahre zB auch schon seit ca. 6 Jahren keine GPZ mehr- nichtmal mehr Kawa  Shifty
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste