Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie siehts denn mal wieder aus...
#16
hi,
ich war mal so frei und hab nen Chatraum eingerichtet. Wenn Euch der hier im Forum net gefällt könnt Ihr auch den nutzen.
Ist zwar recht einfach und ohne SchnickSchnack aber ist ein JavaChat und recht schnell. Keine Registrierung nötig, aber möglich
Chatraum
Zitieren
#17
Hi,
ich ebenfalls recht neu hier und auf dem Moped wollte mal anklopfen ob sich Chattechnisch hier ein Termin gefunden hat Confused:
Habe keinen gefunden... Oops bin aber nicht so der Superfinder...
Danke.
Grüߟe,
Claudi
Zitieren
#18
Besteht noch Interesse??

Wie wärs mit nem festen wöchentlichen Chattermin...
...z.b. immer Montag 20 Uhr oder so...
die Erfahrung hat gezeigt, dass das in anderen Foren gut funzt
Gruߟ, Juls

Zitieren
#19
jup können wir machen
Zitieren
#20
moin,
na da will ich jetzt auch mal was zu sagen.
Ich selber befinde mich immer im IRC wenn ich online bin, von daher würde sich das für mich super anbieten.
Nen guten Server wo wir hin könnten hätte ich auch.
Und wenn es darum geht, dass ned jeder mit dem IRC clienten klarkommt, auch kein Problem. Würde euch sogar n Script zur verfügung stellen falls ihr ned lange suchen wollt. Das könnte man dann sofort in das Forum integrieren.
Und bei Bedarf, würde ich auch nen GPZ IRC script erstellen was dann hier zum Download angeboten werden könnte. Das ganze würde recht einfach gemacht werden, damit auch wirklich JEDER damit klarkommt.


Zu Skype: Zuviel Bandbreite, leute mit T-DSL1000 z.B hätten konstant die hälfte ihres Uploads weg, da skype konstant zwischen 6 und 8 kb/s hochlädt.

Teamspeak: Sehr gute und nette alternative, da hier nur upload geschieht, wenn man spricht. und dann je nach eingestelltem Codec auch ned viel.
Wegen der Qualität in TS2 würd ich mir GAR KEINE Sorgen machen, da man wie gesagt den codec so einstellen kann, dass man ne super aTonqualität hat.

Favorit ist für mich allerdings IRC da ich z.B. noch gar keinen von euch kenne und IRC einem noch n stück mehr anonymität gibt.

Ausserdem wären chats wie teamspeak oder skype scheisse, weil erfahrungsgemäߟ alle durcheinander reden.

P.S.: Skype lässt nur max. 4 Leute gleichzeitig "chatten".

Falls interesse an IRC besteht, dann postet es einfach hier.

lg webbie
Zitieren
#21
ja das keine schlechte idee
Zitieren
#22
Interesse generell JA - setz Dich am besten mal mit unserem "Programmierer" Holle in Verbindung, ob und wie man das hier einbauen kann.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Also icih würde Mittwoch um 8 Uhr vorschlagen wenn ihr fragen zum chat habt wendet euch an webbi der hat mir auch geholfen und wenn ich das hinbekomme dann bekommt es jeder hin Oops
Zitieren
#24
Hey Leutz
Ich wollte mal wieder anfragen, wie es denn mal mit dem Chat aussieht?!? Irgendwie ist da ja absolut nichts mehr los... was ich schade finde! Kann man da nicht mal was verabreden? 8)
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#25
Moinmoin

Da ich grad langeweile hatte und sowieso IRC offen habe hab ich mal rumprobiert und bin mit dem Chatzilla im Chat gelandet.

Network: <!-- m --><a class="postlink" href="irc://irc.nonsense.irc-mania.net/">irc://irc.nonsense.irc-mania.net/</a><!-- m -->

channel: <!-- m --><a class="postlink" href="irc://irc.nonsense.irc-mania.net/gpz500s">irc://irc.nonsense.irc-mania.net/gpz500s</a><!-- m -->

wenn man einen IRC Client besitzt kann man über diese links direkt in unseren Chat gehen.

Also kommt ran da die Selbstgespräche werden langweilig Big Grin
Zitieren
#26
Ein ganz klares Daumen Hoch von mir!

Also wir sind jetz zu zweit und warten auf euch.
N paar Leute sollten ja noch wissen wie das geht, immerhin kann auch ich mich noch an Abende erinnern in denen echt was los war.

Doch verzeiht uns wenn wir nich direkt an der Tastatur sind wenn ihr zu uns stosst, immerhin verbringt man nich seine ganze Zeit damit einen Monitor zu beobachten ;P
Zitieren
#27
kurze Frage : was spricht gegen den forumseigenen Chat???
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#28
son mini client is immer angenehmer als son java aplet im browser, is einfach so Big Grin

die mirc clients sind eh ressourcensparsamer als so ein aplet, und es ist der forumseigene chat btw Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste