Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spreewaldring Kurventraining
#1
Moin,
ich hab mich für das Kurventraining beim STC (540) eingetragen.
Kostenpunkt sind 98,- Euro
Bisher haben sich erst 3 von 16 möglichen Teilnehmern angemeldet.
Könnte somit recht übersichtlich werden. Wer also mag einfach anmelden.
Für das Kurventraining ist keine STC-Lizenz notwendig, es braucht also
nur Mopped mit TÜV, Schutzbekleidung, Zeit, Geld und Lust auf Kurven.
Ich hoffe nur das Wetter spielt mit.
Zitieren
#2
Hat wieder richtig Laune gemacht. Waren nun insgesamt nur 6 Fahrer und
sind somit richtig gut zum Fahren gekommen. Bin 111km auf der Strecke
gewesen und hatte auch noch mit dem Wetter richtig Glück. Auf der Hinfahrt
musste ich einige Regentropfen wegstecken, aber am Ziel angekommen
war blauer Himmel und die Strecke während der Theorie abgetrocknet.

Wer kein Highspeed Freak ist und einfach nur mal richtig schön Kurven
fahren will, der ist auf der Strecke genau richtig.
Zitieren
#3
Hört sich gut an Smile
Hast du Bilder gemacht?

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
War zu sehr mit dem Fahren beschäftigt und somit kam die Kamera nicht zum Einsatz.
Zitieren
#5
Ey Anti,

Ich hoffe man kann sich für 2011 für mehr als einen Besuch auf dem Ring verabreden.
Wir haben die Lizenz ja beide, soll doch nich das Ding sein.
Dieses Jahr wollte ich sowas von gerne auf den Spreewaldring, es kam so vieles dazwischen, was es entweder zeitlich oder geldtechnisch verhindert hat.
Ich wohn ja jetz oben an der Küste, wir haben hier maximal die Rennstrecke Peenemünde aus Usedom.
STC ist aber sowohl von den Kurven als auch dem Asphalt ne Nummer schöner.
Die 900er Zette, welche ich inzwischen ja mein Eigen nenne, wird ab jetzt praktisch nur noch stehen gelassen und im Winter so weit wie möglich richtung straff und fahraktiv getrimmt.
ich freue mich vorab schon darauf, dich dann nächsten Frühling vor Ort zu sehen.
Wer weiߟ, vielleicht bist du dann ja auch von der 500er auf was "lustigeres" umgestiegen Wink
Ich lass mich überraschen.

Gruߟ

Rob
Zitieren
#6
Naja der EX500 bleibe ich weiterhin treu, weil das meiner Meinung nach genau das
ist was ich brauche. Sicherlich ist etwas leistungstärkeres auch ganz spassig, aber
auf dem Spreewaldring braucht man sowieso nicht zu viel Leistung und zu optimieren
gibt es beim Fahrstil noch genug.
Ich werde den Spreewaldring nächtes Jahr auch wieder befahren wollen und je nach
dem wie es passt können wir uns dort auch treffen.
Zitieren
#7
Moin,
es ist mal wieder so weit, ich hab mich für das Kurventraining beim STC (809 - 26.09.2011 14:00 bis 18:00 Uhr) eingetragen.
Kostenpunkt ist wie letztes Jahr 98,- Euro.

Für das Kurventraining ist keine STC-Lizenz notwendig, es braucht also
nur Mopped mit TÜV, Schutzbekleidung, Zeit, Geld und Lust auf Kurven.
Ich hoffe das Wetter spielt mit.

Findet sich noch jemand mit ein?
Zitieren
#8
Leider schon wieder vorbei. Das Wetter war richtig genial und es hat richtig viel Laune gegeben.
Der Trainer sagte kurz vor Ende zu mir, dass ich den Kniekontakt zum Aspalt ruhig mal provozieren kann.
Die EX500 ist meiner Meinung nach eigentlich nicht dafür gebaut, oder zumindest muss man sich etwas verbiegen, aber es ist schon ein lustiges Gefühl, wenn der Knieschleifer auf einmal ein paar Meter über den Boden schrabbelt. Leider hatte ich in den letzten Runden die ActionCam nicht mehr eingeschaltet und hab somit keine echten Beweise vorzuzeigen. Dabei hätte die Kameraposition richtig gut gepasst. Naja ... muss ich im nächsten Jahr wohl nochmal auf die Rennstrecke :)

Ich hab aber mal eine halbe Runde auf dem STC in Video festgehalten und auf den Treffen-FTP plaziert.
"/Training_und_Rennstrecke/2011-halbe_Runde_Spreewaldring.avi" 11MB
Zitieren
#9
Hi Anti,

vielleicht schaff ich es im nächsten Jahr auch mal is ja nur 60km von zu Hause entfernt (nur muss ich 500km bis nach Hause fahren) und auf der Kartbahn nebenan sind wir zu Berufsschulzeiten immer mit unseren 125ern rumgedübelt Laughing
da war dort wo jetzt der Ring steht noch ein großer Acker

wieviele Fahrer haben denn Teilgenommen?
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#10
antibike schrieb:Die EX500 ist meiner Meinung nach eigentlich nicht dafür gebaut
Aber es geht Big Grin

[attachment=0]
Zitieren
#11
Rubino schrieb:
antibike schrieb:Die EX500 ist meiner Meinung nach eigentlich nicht dafür gebaut
Aber es geht Big Grin

[attachment=0]

Auch können wollen Smile
Zitieren
#12
@antibike Bist du das aufm Video? Hast dir wohl ne Rennkombi geleistet.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#13
Juls schrieb:@antibike Bist du das aufm Video? Hast dir wohl ne Rennkombi geleistet.
Ja das bin ich auf dem Video. Hatte dir in Ansbach auch schon mal kurz erzählt, dass ich mir einen Einteiler gekauft habe. Gesehen hattest du ihn aber bisher noch nicht. Der war einfach so drastisch im Preis reduziert (billiger als meine Lederjacke), dass ich nicht nein sagen konnte.
Zitieren
#14
antibike schrieb:
Juls schrieb:@antibike Bist du das aufm Video? Hast dir wohl ne Rennkombi geleistet.
Ja das bin ich auf dem Video. Hatte dir in Ansbach auch schon mal kurz erzählt, dass ich mir einen Einteiler gekauft habe. Gesehen hattest du ihn aber bisher noch nicht. Der war einfach so drastisch im Preis reduziert (billiger als meine Lederjacke), dass ich nicht nein sagen konnte.

Stimmt, hab ich wohl verdrängt Smile
Gruߟ, Juls

Zitieren
#15
Ich hab mich mal wieder angemeldet. Diesmal wollt ich nicht erst wieder am Ende der Saison auf die Piste.

Kurventraining, 28 Mai 2012, 14:00 - 18:00Uhr, 98 Euro

Sind allerdings nur noch 2 Plätze frei und es überschneitet sich mit dem Ansbach-Treffen!
Vielleicht gesellt sich ja dennoch jemand ausm Forum dazu.

Link zur Anmeldung
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste