Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glemseck 101 in 71229 Leonberg (31.08 – 02.09. 2012)
#1
Das Glemseck ist Motorsporttradition pur im Süden Deutschlands. Bis in die 60er Jahre haben sich auf der legendären Solitude Rennstrecke rund um das Glemseck die Legenden des Motorsports, zwei- wie vierrädrig, um den Lorbeerkranz und glänzende Pokale aufregende Rennen geliefert.

Glemseck 101 ist die Fortsetzung dieser Tradition für ein breites Publikum. Ein drei Tage und zwei lange Nächte andauernder Event, welcher vom 31. August bis 02. September 2012 in seine siebte Runde geht. Organisiert von der Stadt Leonberg in Zusammenarbeit mit dem Hotel Glemseck und mit der Zeitschrift MO -Das Motorradmagazin als Medienpartner. Das Hotel Glemseck ist seit Jahrzehnten Anlaufpunkt für Motorradfahrer und Liebhaber traditionsreicher Automobile jeder Klasse.
Die großen Erfolge der ersten sechs 101 Veranstaltungen (2010 und 2011 – jeweils knapp 50.000 Besucher), führen auch 2012 wieder zu einer einzigartigen Motorradveranstaltung, die nicht nur, erwiesenermaßen, innerhalb der Motorradszene für großes Interesse sorgt.

Glemseck 101 – das Marken-, Typen- und Szeneübergreifende Motorradtreffen bietet den Besuchern, bei freiem Eintritt, einen eindrucksvollen Blick über sechs Jahrzehnte Motorradfahren, Motorsporthistorie und präsentiert eine Vielfalt von Typen, Charakteren, Clubs und Szene die alle Facetten des Themas aufnimmt. Von Beginn des Motorsports rund um die Solitude bis heute.

Über die drei Tage sorgen renommierte Marken, professionelle Bühnenshows, Demofahrten, Live Bands, Präsentationen, DJ’s und Special Guests aus der Szene für eine vibrierende Atmosphäre die dem Besucher ein eindrucksvolles Erlebnis mit höchstem Wiedererkennungswert bietet. Das Thema Motorrad ist dabei Mittel- und Anziehungspunkt für ein breites Publikum, welches gerne lange verbleibt und die gebotene Szenerie bestaunt und genieߟt.

Quelle: http://www.glemseck101.de/wordpress/
Zitieren
#2
Ich bin dabei!

Noch jmd?
Zitieren
#3
Muss lernen. Aber wenn ich könnt wie ich wollt, statt zu müssen wie ich sollt... Vielleicht nächstes Jahr!?

Aloha,
Radius
Zitieren
#4
exabyte schrieb:Ich bin dabei!

Noch jmd?
Ja, Herr Nachbarstädler, ich alter Sack komme auch.
Termin noch unklar. Es gibt doch hier noch einige aus dem mittleren Neckarraum?

Gruss, Bernd
Zitieren
#5
Arlander schrieb:Ja, Herr Nachbarstädler, ich alter Sack komme auch.
Termin noch unklar.

Ich bin voraussichtlich am Samstag den ganzen Tag dort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste