Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankrucksack
#16
Naja, ganz so unnütz sind diese Riemen nun auch wieder nicht...

Beim Fahren hab ich zwar noch nie welche gebraucht, die Magnete halten bombig, kein Thema.
Aber bei meinem Sturz damals hat es mir vom Aufprall meinen Tankrucksack trotzdem weggerissen.
Bei mir kam glücklicherweise grad niemand, aber es hätte auch doof ausgehen können und jemand wär drüber gefahren, mit Handy, Navi und allem drin... mit Riemen hätte der Rucksack halt nicht weit weg können...

Wobei mir natürlich an diesem Tag Tankrucksack, Handy und Co total schnuppe waren, da gab es Wichtigeres zu bedauern, aber ich wollt ja nur sagen, dass die Riemen im Notfall durchaus brauchbar sind. Bei meiner kleinsten Tanktasche hab ich den Riemen leider auch abgeschnitten, aber bei den 2 Tankrucksäcken hab ich sie noch und werd die auch behalten.

Grüssle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#17
Stimmt, der Riemen hält im Falle eines Unfalls. Bei meinem Crash hat der sogar so gut gehalten, dass die Magnetplatte samt Riemen noch am Lenkkopf gebaumelt hat, der obere Teil des Tankrucksacks ist samt Inhalt davon abgerissen und hat sich an der Unfallstelle verteilt.
Ohne Riemen wäre der TR zwar vom Tank geflogen, hätte aber den Inhalt bei sich behalten.
Man kann es also so oder so sehen, ich spare mir einfach das gefummel und verzichte auf den Riemen.
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#18
@Gombie: Hattest du da so einen Tankrucksack, der per Reiߟverschluss an der Magnetplatte befestigt war? Oder war da alles fest vernäht?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#19
Das war ein vollständig vernähtes Exemplar. "Touareg" von Hein G., wenn ich mich recht entsinne Think
Ist aber schon ein paar Jährchen her, dass der TR und die dazugehörige Transalp das zeitliche gesegnet haben Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste