21.06.2011, 10:56
Die Drehzahl im Bezug zur Anzeige klingt jetzt für mich nicht ungewöhnlich,
also wird es wohl wirklich die Kupplung sein.
Allerdings läuft der Motor für meinen Geschmack etwas Fett im Standgas, klingt zumindest danach,
das wäre natürlich eine mögliche Ursache für Sprit im Öl, damit ne Rutschkupplung.
Wenn du an die Kupplung gehst check auch mal das Ausrücklager, und die Nadellager vom Betätigungshebel.
Wegen dem 2.ten Gang, Laut Martins Werkstattrechnung wurde da ja nicht viel gemacht.
Nur die Trommel und der Haltemechanismus getauscht.
Das ist schnell erledigt, Deckel runter, ein Sprengring und eine Schraube entfernen,
dann die Teile tauschen und wieder zusammen setzen.
Sofern es wirklich daran liegt, da gibt aber das Reperaturhandbuch Auskunft über den Verschleiß.
Ich müsste noch Fotos von dem inneren meines Schaltautomaten haben, werd ich heut abend mal suchen
also wird es wohl wirklich die Kupplung sein.
Allerdings läuft der Motor für meinen Geschmack etwas Fett im Standgas, klingt zumindest danach,
das wäre natürlich eine mögliche Ursache für Sprit im Öl, damit ne Rutschkupplung.
Wenn du an die Kupplung gehst check auch mal das Ausrücklager, und die Nadellager vom Betätigungshebel.
Patzomat schrieb:Weißt du wann der letzte Ölwechsel war und welches Öl drin ist?Fang nochmal oben an zu Lesen, steht alles hier
Wegen dem 2.ten Gang, Laut Martins Werkstattrechnung wurde da ja nicht viel gemacht.
Nur die Trommel und der Haltemechanismus getauscht.
Das ist schnell erledigt, Deckel runter, ein Sprengring und eine Schraube entfernen,
dann die Teile tauschen und wieder zusammen setzen.
Sofern es wirklich daran liegt, da gibt aber das Reperaturhandbuch Auskunft über den Verschleiß.
Ich müsste noch Fotos von dem inneren meines Schaltautomaten haben, werd ich heut abend mal suchen