06.02.2013, 23:14
Hello
1,5mm Edelstahl Blech
Von Hand geht da nix bis sehr wenig
Und ob dus glaubst oder nicht, fast die gleichen Einfälle hab ich auch, nur erst nach dem anfertigen
Ich hätte die Grundplatte so machen sollen (Anhang), dann hätte ich die oberen Laschen um 90° nach hinten gebogen und könnte das ganze zusammen mit dem Schutzblech überm Reifen wieder an den Rahmen befestigen. = vier Befestigungspunkte.
Btw, wie wird das Schutzblech eigentlich befestigt? Das liegt ja einmal auf dem Kennzeichenhalter auf und wird da links und rechts verschraubt. Aber was passiert mit dem Ende das Richtung Motor reicht? Wo liegt das auf ? Wenn ich jetzt alles wieder zusammensetze, liegt das Schutzblech entweder auf dem Reifen oder über der Feder auf dem Rahmen auf. Hab da beim auseinanderbauen nicht drauf geachtet..
[Bild: http://www.abload.de/thumb/unbenannt223yljbv.jpg]
Wieso drei Schrauben fürs Kennzeichen ? gegen Verdrehen reichen zwei ..?
Kann ich aber auch noch machen, muss nur im Kennzeichen zwei Löcher bohren
Und ja, den Steg für die Blinker hätte man auch in einem Stück mitmachen können, aber dann wären die Kanten ungerade geworden. Die Bleche sind jetzt komplett mit der Schlagschere auf Maß gebracht worden, also gerade und winklig. Das Blech im Bildchen hier und dann noch die Version mit dem Steg für die Blinker dran, hätte ich nicht so machen können. Das hätte ich mit der Bandsäge sägen müssen und das wär nicht so schön geworden...
Wie hast du deinen denn gebaut?
1,5mm Edelstahl Blech
Von Hand geht da nix bis sehr wenig
Und ob dus glaubst oder nicht, fast die gleichen Einfälle hab ich auch, nur erst nach dem anfertigen
Ich hätte die Grundplatte so machen sollen (Anhang), dann hätte ich die oberen Laschen um 90° nach hinten gebogen und könnte das ganze zusammen mit dem Schutzblech überm Reifen wieder an den Rahmen befestigen. = vier Befestigungspunkte.
Btw, wie wird das Schutzblech eigentlich befestigt? Das liegt ja einmal auf dem Kennzeichenhalter auf und wird da links und rechts verschraubt. Aber was passiert mit dem Ende das Richtung Motor reicht? Wo liegt das auf ? Wenn ich jetzt alles wieder zusammensetze, liegt das Schutzblech entweder auf dem Reifen oder über der Feder auf dem Rahmen auf. Hab da beim auseinanderbauen nicht drauf geachtet..
[Bild: http://www.abload.de/thumb/unbenannt223yljbv.jpg]
Wieso drei Schrauben fürs Kennzeichen ? gegen Verdrehen reichen zwei ..?
Kann ich aber auch noch machen, muss nur im Kennzeichen zwei Löcher bohren
Und ja, den Steg für die Blinker hätte man auch in einem Stück mitmachen können, aber dann wären die Kanten ungerade geworden. Die Bleche sind jetzt komplett mit der Schlagschere auf Maß gebracht worden, also gerade und winklig. Das Blech im Bildchen hier und dann noch die Version mit dem Steg für die Blinker dran, hätte ich nicht so machen können. Das hätte ich mit der Bandsäge sägen müssen und das wär nicht so schön geworden...
Wie hast du deinen denn gebaut?