08.10.2012, 11:21
Also zum ersten.
Denke das das Schlagen nicht vom Reifen an sich kommt, sondern wie die Vorredner sagten eher von nem falsch gewuchteten Reifen oder vll von nem verlorenen Wuchtgewicht. Andere Option wäre der Zusammenbau, schau das nochmal durch. Es ist schnell was vergessen oder verkantet. Hier könntest du z.B. die Klemmschrauben und die Achse leicht lösen, das Moped paar mal vor und zurück rollen und bremsen und dann alles anziehen.
Zum Reifen selbst, bist du wohl der Erste der den Dunlop gut fand Aber wird schon noch
Und wegen den "Fäden", die stören ned und deshalb wird er sicher auch ned rutschen. Denke eher du hast den neuen Reifen zu hart rangenommen bzw. es war von den Witterungsverhältnissen und den Temperaturen nicht optimal.
Zum Einfahren hier was Bridgestone dazu schreibt:
Das sagt Metzler
Denke das das Schlagen nicht vom Reifen an sich kommt, sondern wie die Vorredner sagten eher von nem falsch gewuchteten Reifen oder vll von nem verlorenen Wuchtgewicht. Andere Option wäre der Zusammenbau, schau das nochmal durch. Es ist schnell was vergessen oder verkantet. Hier könntest du z.B. die Klemmschrauben und die Achse leicht lösen, das Moped paar mal vor und zurück rollen und bremsen und dann alles anziehen.
Zum Reifen selbst, bist du wohl der Erste der den Dunlop gut fand Aber wird schon noch
Und wegen den "Fäden", die stören ned und deshalb wird er sicher auch ned rutschen. Denke eher du hast den neuen Reifen zu hart rangenommen bzw. es war von den Witterungsverhältnissen und den Temperaturen nicht optimal.
Zum Einfahren hier was Bridgestone dazu schreibt:
Zitat:EINFAHREN VON NEUEN REIFEN
Stellen Sie sicher dass die Oberfläche des Reifens nicht verunreinigt (zB überschüssige Montagepaste) und das
Etikett entfernt ist.
Neue Reifen haben, bedingt durch den Produktionsprozess, eine glatte Oberfläche.
Die volle Haftung ist anfangs noch nicht gewährleistet. Bridgestone Motorradreifen benötigen eine Einfahrzeit von
ca. 200 Kilometern mit gemäßigter Fahrweise. Während der Einfahrzeit ist die Schräglage in den Kurven
langsam zu steigern, Lastwechsel, Schalten oder starkes Beschleunigen in Schräglage sind zu vermeiden. Ebenso
sollten Sie auf Hochgeschwindigkeitsfahrten und Leistungsmessungen auf Prüfständen verzichten, da der Gummi
erst durch die erstmalige Erwärmung und die folgende Abkühlung seine endgültige Gefügestruktur erhält. Im
Frühjahr/Herbst oder bei schlechter Witterung ist besondere Vorsicht geboten, weil die Einfahrzeit sich aufgrund
kälterer Temperaturen verlängert.
Erst nach dem Einfahren hat der Reifen seine volle Haftfähigkeit erreicht.
Das sagt Metzler
Zitat:Einfahren der Reifen
Die Vulkanisation der Reifen erfolgt in einer Stahlform. Erst durch das Aufrauhen der Lauffläche während der Einfahrzeit - auch im Schulterbereich notwendig - erreicht der Reifen seine volle Haftfähigkeit. Während der Einfahrzeit sollte auf hartes Bremsen, extremes Beschleunigen und schnelles Kurvenfahren unbedingt vermieden werden.
Einfahrtzeit = ca. 200 km bei gemäßigter Fahrweise.