07.04.2014, 21:03
Angenommen ich begutachte ein fremde GPZ ohne Vergleichsmöglichkeiten mit einer anderen GPZ und weiß nicht, ob sie einen Tieferlegungssatz verbaut hat. Wie kann ich das "mit einem Blick" beurteilen?
Müsste sich das beim Aufbocken auf den Hauptständer bemerkbar machen?
Beim Höherlegen ist es ja so, dass der Hauptständer mitunter das Heck grade so hebt, um etwas Luft unter das Hinterrad zu bekommen. Und der Seitenständer ist zu kurz, um sie sicher auf die Seite zu stellen.
Müsste dann nicht bei einer Tieferlegung das Verhalten genau andersrum sein, sprich man bekommt sie nur mit viel Kraft - wenn überhaupt - auf den Hauptständer, bzw. steht sie mit Seitenständer sicher genug in der Kippe?
Müsste sich das beim Aufbocken auf den Hauptständer bemerkbar machen?
Beim Höherlegen ist es ja so, dass der Hauptständer mitunter das Heck grade so hebt, um etwas Luft unter das Hinterrad zu bekommen. Und der Seitenständer ist zu kurz, um sie sicher auf die Seite zu stellen.
Müsste dann nicht bei einer Tieferlegung das Verhalten genau andersrum sein, sprich man bekommt sie nur mit viel Kraft - wenn überhaupt - auf den Hauptständer, bzw. steht sie mit Seitenständer sicher genug in der Kippe?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".