Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtungen Endtopf -> Krümmer
#13
Moin zusammen,

trotz des Alters dieses Threads kurz ne Anmerkung. Hab vor einer Woche beide Krümmer tauschen müssen, weil die alten Masern hatten und inkontinent geworden sind... wie auch immer, hab jetzt Edelstahl und ebenfalls die Dichtungen, von denen hier schon die Rede war. Die mitgelieferten Dichtungen (ich vermute also mal, dass man die auch bei Edelstahl braucht) waren vom Außendurchmesser ebenfalls etwas überdimensioniert. Allerdings waren die Dichtungen aus Carbon oder so, so dass man jede Dichtung beim Reindrehen regelrecht abschält. Ist etwas Kraft nötig, aber dann passen die auch wirklich. Was nun thermisch passiert, ist mir nicht ganz klar. Riecht noch leicht, wird aber weniger. Ich vermute mal, dass die sich nun einbrennen.

Ach ja, weil's auch schon mal angequengelt wurde... Ich hab die Krümmer zunächst lose verbunden (sowohl am Mittelrohr als auch die Endtöpfe aufgesetzt), dann das ganze Monster unter das Moped gefriemelt und als erstes die beiden Töpfe befestigt, aber Schrauben noch nicht fest anziehen. Dann lassen sich beide Krümmer relativ einfach montieren, war ne Sache von 20 Minuten.

Gruß
Wolle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 13:07
RE: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von wolle500S - 14.05.2014, 23:34
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von rex - 15.03.2013, 15:43
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 15.03.2013, 15:49
Re: Dichtungen Endtopf -> Krümmer - von 1olddeath1 - 19.05.2013, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste