28.05.2014, 23:27
Moin,
schiebe noch mal den Sonntag nach:
Erste Tour solo, mit dem Schuberth als Deckel, ostfriesisch langweilig aber schön.
Zweite Tour mit Tochter, als Deckel der Nexo zum vergleich. Auch ne schöne Tour.
Das der Schuberth ziemlich leise ist wusste ich ja. Der Nexo war aber doch nicht so viel lauter! Mit jedem Kilometer fühlte sich das immer lauter an.
Dann kam das "Patschen und Grummeln" im Schiebebetrieb, eine Ahnung keimte in mir.
Diagnose: eine Dichtung vom Sammler zum Endtopf hat es hinter sich. Da kommt zuviel heisse Luft raus.
Diagnose die 2.te: das Verbindungsrohr im Sammler (wie bei der Zette) zeigt sich porös.
Der Sammler ( um Fragen vorzubeugen, der macht das 4 Krümmer in 2 Endtöpfe passen) ist ein Meisterwerk japanischer Schweisstechnik, 4 Rohre werden auf 2 reduziert, dazu gibt es !doppelte! Haltebleche und Kniebleche zur Verstärkung. Gedacht für die Ewigkeit! Wenn man nur einen anständigen Werkstoff dafür genommen hätte.
Vom Sammler schick ich noch ein Pic nach wenn ich das ganze demontiert habe.
Der Sound ist mörderisch, da willste kein Barracuda oder ähnliches mehr haben.
Da ich aber kein Freund der lauten Töne bin, es sei denn es handelt sich um Musik, muss ich da mal bei.
Aussserdem laufen die 900 ccm richtig sch..., reagieren nicht aufs Gas, Beschleunigung: wie gedrosselt.
Die Auspuffdichtungen sind in der Post, trotz Feiertag sollte ich sie zum WE in den Händen halten.
Nochmal zum Sammler: Ich hoffe nur das da noch was zum Schweissen vorhanden ist. Wenn sich die Karies zwischen die Haltebleche zieht
komm ich da nicht ran. Eventuell läuft es dann auf ein kreatives nicht phototaugliches Etwas hinaus.
Und ja, eigentlich ist ja Morgen Vaddertag. Eigentlich hatte ich vor die Leute von der Himmelsfahrtstour zum Gombie mit meiner überrraschenden Anwesenheit zu Erschrecken.
Da ist das Wetter aber ja wohl sowieso dagegen.
es grummelt,
Franz
schiebe noch mal den Sonntag nach:
Erste Tour solo, mit dem Schuberth als Deckel, ostfriesisch langweilig aber schön.
Zweite Tour mit Tochter, als Deckel der Nexo zum vergleich. Auch ne schöne Tour.
Das der Schuberth ziemlich leise ist wusste ich ja. Der Nexo war aber doch nicht so viel lauter! Mit jedem Kilometer fühlte sich das immer lauter an.
Dann kam das "Patschen und Grummeln" im Schiebebetrieb, eine Ahnung keimte in mir.
Diagnose: eine Dichtung vom Sammler zum Endtopf hat es hinter sich. Da kommt zuviel heisse Luft raus.
Diagnose die 2.te: das Verbindungsrohr im Sammler (wie bei der Zette) zeigt sich porös.
Der Sammler ( um Fragen vorzubeugen, der macht das 4 Krümmer in 2 Endtöpfe passen) ist ein Meisterwerk japanischer Schweisstechnik, 4 Rohre werden auf 2 reduziert, dazu gibt es !doppelte! Haltebleche und Kniebleche zur Verstärkung. Gedacht für die Ewigkeit! Wenn man nur einen anständigen Werkstoff dafür genommen hätte.
Vom Sammler schick ich noch ein Pic nach wenn ich das ganze demontiert habe.
Der Sound ist mörderisch, da willste kein Barracuda oder ähnliches mehr haben.
Da ich aber kein Freund der lauten Töne bin, es sei denn es handelt sich um Musik, muss ich da mal bei.
Aussserdem laufen die 900 ccm richtig sch..., reagieren nicht aufs Gas, Beschleunigung: wie gedrosselt.
Die Auspuffdichtungen sind in der Post, trotz Feiertag sollte ich sie zum WE in den Händen halten.
Nochmal zum Sammler: Ich hoffe nur das da noch was zum Schweissen vorhanden ist. Wenn sich die Karies zwischen die Haltebleche zieht
komm ich da nicht ran. Eventuell läuft es dann auf ein kreatives nicht phototaugliches Etwas hinaus.
Und ja, eigentlich ist ja Morgen Vaddertag. Eigentlich hatte ich vor die Leute von der Himmelsfahrtstour zum Gombie mit meiner überrraschenden Anwesenheit zu Erschrecken.
Da ist das Wetter aber ja wohl sowieso dagegen.
es grummelt,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."