11.05.2015, 11:02
C3 Lager haben kein erhöhtes Lagerlaufspiel durch zufällige Toleranz, sonder sind schon auf 1/100 konstruiert.
Diese Lager werden genommen, wenn ein hoher Druck auf den Lageraußenring in Richtung Lagerinnenring
zu erwarten ist, wie z.B. bei Radlagern. Außerdem verändert sich bei Kurvenfahrt die Belastungsrichtung.
Ein "normales" Lager mit normalem Lagerlaufspiel könnte bei dieser Belastung klemmen und festfressen.
Für das Kupplungslager, um das hier glaube ich ging sehe ich keine außergewöhnliche Belastung, also müsste
dort auch ein "normales" Lager ausreichen. Es sei denn es gibt Gründe für ein C3 Lager die ich nicht kenne.
Ich würde also im Fall des Falles das Lager einbauen, das reingehört oder drinnen war.
@flitzi - ich sehe es wie Rex, bitte hinterfrage nicht alles und tausch nur Teile aus die augenscheinlich oder
messtechnisch defekt sind. Du kannst übrigens messtechnisch einen gesunden Motor beurteilen und feststellen
das er eigentlich Schrott ist. Also Teile ansehen, wenn kein offensichtlicher Verschleiß sichtbar ist wieder einbauen
und fertig. Ansonsten wirst Du trotz deines jugendlichen Alters drüber weg sterben.
Was willst Du eigentlich, wenn denn mal fertig, mit der Maschine machen? Auch fahren? Um Gotteswillen, da wird
doch Verschleiß produziert und dreckig werden kann sie auch noch werden. Schau dir in der Galerie die Bilder meiner
A an, die ist nicht Restauriert nur gepflegt und die wird das ganze Jahr gefahren, trotzdem ist sie mit Sicherheit eine
der schönsten A´s im Originalzustand.
Also sieh zu, schraub den Ofen zusammen und hab Spaß beim Fahren.
Viele Grüße
c-de-ville
Diese Lager werden genommen, wenn ein hoher Druck auf den Lageraußenring in Richtung Lagerinnenring
zu erwarten ist, wie z.B. bei Radlagern. Außerdem verändert sich bei Kurvenfahrt die Belastungsrichtung.
Ein "normales" Lager mit normalem Lagerlaufspiel könnte bei dieser Belastung klemmen und festfressen.
Für das Kupplungslager, um das hier glaube ich ging sehe ich keine außergewöhnliche Belastung, also müsste
dort auch ein "normales" Lager ausreichen. Es sei denn es gibt Gründe für ein C3 Lager die ich nicht kenne.
Ich würde also im Fall des Falles das Lager einbauen, das reingehört oder drinnen war.
@flitzi - ich sehe es wie Rex, bitte hinterfrage nicht alles und tausch nur Teile aus die augenscheinlich oder
messtechnisch defekt sind. Du kannst übrigens messtechnisch einen gesunden Motor beurteilen und feststellen
das er eigentlich Schrott ist. Also Teile ansehen, wenn kein offensichtlicher Verschleiß sichtbar ist wieder einbauen
und fertig. Ansonsten wirst Du trotz deines jugendlichen Alters drüber weg sterben.
Was willst Du eigentlich, wenn denn mal fertig, mit der Maschine machen? Auch fahren? Um Gotteswillen, da wird
doch Verschleiß produziert und dreckig werden kann sie auch noch werden. Schau dir in der Galerie die Bilder meiner
A an, die ist nicht Restauriert nur gepflegt und die wird das ganze Jahr gefahren, trotzdem ist sie mit Sicherheit eine
der schönsten A´s im Originalzustand.
Also sieh zu, schraub den Ofen zusammen und hab Spaß beim Fahren.
Viele Grüße
c-de-ville