08.04.2016, 12:00
(07.04.2016, 22:09)Fabi schrieb: Gewinde schneidet man immer mit sehr viel Fett. Darin bleiben schonmal die meisten Späne hängen.
Nach dem Schneiden würde ich den Zylinder noch aussaugen.
Außerdem habe ich ja nicht vor ein komplett neues Gewinde zu schneiden sondern das bestehende nachzuschneiden. Es ist also eher als ob man eine Schraube eindrehen würde.
Müsste dann ein M12x1,25 Gewinde sein.
Ich konnte gestern leider nicht mehr nachschauen, war gestern bis nachts auf Geschäftsreise, hört sich aber gut an.
Mit viel Fett schneiden ist ok, da bleibt das meiste im Bohrer hängen und aussaugen oder Motor auf einem Zyl. laufen lassen befördert die restlichen raus.
Ich hab das schon mehrfach so gemacht. Außerdem sind es nur Aluspäne was soll passieren, die Zyl.-Laufbahn, Ventile und Sitze sind gehärtet.
Gruß c-de-ville