18.08.2016, 00:11
Richtig so Franz, wenn man draufhauen kann, muss man draufhauen!!
@Maddin:
Bevor noch mehr Fragen mit Bildern auftauchen, starte am besten sowas wie einen Projektetröööt, da haste dann alles für dein Mopped zusammen auf einmal.
Trotzdem versuch ich zu antworten.
Bild 1 Kann ich nicht richtig erkennen, aber der Schlauch gehört zur Vergaserheizung, also ein ende an den Kühlwasserstutzen, der im Zylinderkopf steckt (hat dort nen passenden T-Anschluss für diesen kleinen Schlauch), die andere Seite gehört an den Vergaser, da verläuft kurz vor den Motoransaugstutzen so eine schwarze Querleitung.
Bild 2 ist Unterdruckschlauch, korrekt!
Die Anzugsmomente sollten stimmen, was aktuelleres gibt es nicht. Am besten immer bisl parallel im reparaturhandbuch mitlesen, Zweifel klären sich meist mit dem Tröööt, in dem es auch die Tabelle gibt.
Überlauf Kühlwasser verläuft vom Behälter hinter dem Lenkkopf vorbei zum Kühlsystemeinfüllstutzen. Eine korrekte Verlegung erkennst du daran, dass du das Mopped auf den SEITENständer stellst und dann den Einfüllstutzen auf der linken Seite öffnest (Lappen unterlegen!), läuft dann da das Kühlwasser über, ist alles top. Besser funktioniert das Überlaufsystem beider Zette nicht.
Der Überlaufschlauch vom Vergaser führt (bei mir) oben über die Schiene, die Luftfilterkastenseitig fie Vergaser zusammen hält und dann zwischen den beiden Vergaseransaugstutzen nach unten (ist bei mir ca 15cm lang höchstens, Benzin würde also da unten aufn Motor tropfen...)
@Maddin:
Bevor noch mehr Fragen mit Bildern auftauchen, starte am besten sowas wie einen Projektetröööt, da haste dann alles für dein Mopped zusammen auf einmal.
Trotzdem versuch ich zu antworten.
Bild 1 Kann ich nicht richtig erkennen, aber der Schlauch gehört zur Vergaserheizung, also ein ende an den Kühlwasserstutzen, der im Zylinderkopf steckt (hat dort nen passenden T-Anschluss für diesen kleinen Schlauch), die andere Seite gehört an den Vergaser, da verläuft kurz vor den Motoransaugstutzen so eine schwarze Querleitung.
Bild 2 ist Unterdruckschlauch, korrekt!
Die Anzugsmomente sollten stimmen, was aktuelleres gibt es nicht. Am besten immer bisl parallel im reparaturhandbuch mitlesen, Zweifel klären sich meist mit dem Tröööt, in dem es auch die Tabelle gibt.
Überlauf Kühlwasser verläuft vom Behälter hinter dem Lenkkopf vorbei zum Kühlsystemeinfüllstutzen. Eine korrekte Verlegung erkennst du daran, dass du das Mopped auf den SEITENständer stellst und dann den Einfüllstutzen auf der linken Seite öffnest (Lappen unterlegen!), läuft dann da das Kühlwasser über, ist alles top. Besser funktioniert das Überlaufsystem beider Zette nicht.
Der Überlaufschlauch vom Vergaser führt (bei mir) oben über die Schiene, die Luftfilterkastenseitig fie Vergaser zusammen hält und dann zwischen den beiden Vergaseransaugstutzen nach unten (ist bei mir ca 15cm lang höchstens, Benzin würde also da unten aufn Motor tropfen...)
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch