Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt
#1
Moin Folks,
Die Diva braucht noch 4,5 Km zu ihrem 90000 Km Jubi.
Nächsten Monat ist HU.
Als Ganzjahresmöp ist Korrosion leider ein leidiges Thema. Salz und Gülle haben das eine oder andere Bauteil schon arg angegriffen.
Das ist aber eher Kosmetik als Sicherheitsrelevant.

Die vorderen Bremssscheiben sind unter der Verschleissgrenze, also Scheiben und Beläge mach ich mal neu.

Mal eben neu, Teile sind vorrätigt, war ne Aktion von der Tante.
Angedacht war heute Abend zerpflücken evtl. ne Teilmontage.
Morgen nix da familiär anders verplant.
Übermorgen Restmontage und Probefahrt.
Am Montag dann wieder zur Arbeit mit dem Teil.

Löpt net mit, von 20 Inbusschrauben waren 2 ohne Sechskant, eine liess sich tricky mit einem eingeschlagenen Vielzahn entfernen die andere hatte nicht mal dafür genug Fleisch und wartet jetzt auf die Bohrmaschine.
Ein Bremskolben sieht so aus als ob da mal jemand mit einer Zange rumgemacht hat.

So weit so Sch..!

Das Netz wimmelt nur so von Bremsteilen für die Xj900, leider passen die bei mir nur hinten. Die älteren Baujahre hatten hinten und vorne gleiche Bremsen. Hilft also nicht weiter.
Klar CMSnl und Yamaha können liefern, zu Mondpreisen.
Bei Ebay gibt es Bremsen die ähnlich prött sind wie meine. Natürlich auch zu Mondpreisen.

Und jetzt da die Finger entseucht sind und der Frust von der Seele geschrieben ist nehm ich mir noch einen Rotwein und ein Buch und gehe in meine 2 qm.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von einfachnurfranz - 11.03.2017, 00:08
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 13.03.2017, 10:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 13.03.2017, 23:31
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 14.03.2017, 09:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 25.04.2017, 09:43
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Janifis - 25.04.2017, 20:40
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 26.04.2017, 09:41
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Pitter_Wuppertal - 06.05.2017, 11:37
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 22.05.2017, 20:54
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 24.05.2017, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste