Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt
#6
Nööö,
ist mir entglitten.
Ist übrigens kein Feingewinde.
Die Schraube dient als Gleitstift für den Schwimmsattel und muss entfernt werden um die Beläge zu entfernen.
Nur dann ist es möglich die beiden Sattelteile aufzuklappen und die Beläge rauszunehmen.
Die kaputte Schraube ist jetzt raus, musste doch anbohren bis die Spannung raus ist, ab da dann easy.
Leider ist diese Schraube nach Meinung von Yamaha Bestandteil eines kompletten Bremssattels und nicht einzeln erhältlich. Ne, die Holländer reissen da auch nix. (csmnl). Der freie Markt gibt auch nichts her. Der Tip von der Yamaha Werkstatt lautet: gebrauchten Sattel besorgen und aus 2 Sätteln einen machen. Gebrauchtsattel ist geordert und sollte in Kürze hier aufschlagen.
In den Sätteln gibt es noch einen zweiten Gleitstift der aber eigentlich nie entfernt werden muss.
Die unterscheiden sich bei mir in der Oberfläche, eine ist beschichtet und so gut wie neu, hat aber einen nicht so eckigen Innensechskant. Die andere ist etwas korrodiert und hat einen Top Innenssechskant.
Ratet mal welcher Gleitstift in dem verfratzen Sattel steckt.
Ok, die Mühle ist 19 Jahre alt und 90000 km runter. Da ist mit Aufwand zu rechnen.
Aber dieses Kaputtgeschraubte geht mir sowas auf die Eier.
Hab ich beim Gokart meiner Tochter auch grad gehabt.

Aber wenn ich Teile habe wird alles besser, nicht gut aber besser.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von einfachnurfranz - 12.03.2017, 23:28
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 13.03.2017, 10:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 13.03.2017, 23:31
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Marcus68 - 14.03.2017, 09:57
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 25.04.2017, 09:43
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Janifis - 25.04.2017, 20:40
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von luckymike - 26.04.2017, 09:41
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Pitter_Wuppertal - 06.05.2017, 11:37
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 22.05.2017, 20:54
RE: Was den Schrauber in den Wahnsinn treibt - von Fazer - 24.05.2017, 14:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste