Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht?
#60
Hat nix mit dem Mopped zu tun - es sei denn, man zählt die Zugriffsfähigkeit auf's Forum dazu...
Ich habe jetzt exakt 7 Tage gebraucht um die gecrashte SSD-Platte des Rechners zu ersetzen und W10 neu ans Laufen zu bringen crying green

Ich hatte das Notebook zugeklappt, woraufhin es sich in den Ruhezustand begibt. Klappt man es auf, fährt es wieder hoch.
Dummerweise fiel mir noch irgendwas ein, was ich erledigen wollte. Also war der Deckel kurz auf und innerhalb weniger Sekundenbruchteile wieder zu.
Das hat das System geschrottet, weil SSDs sowas persönlich nehmen ("Runterfahren"-Prozess war nicht abgeschlossen).
Beim Hochfahren wird kein System mehr gefunden, bzw. fehlt im MBR eine winzige Info, wo sich das System befindet.
Mit Ubuntu-RAM-System kann man zwar die Dateien auslesen, bzw. die Partitionen finden, aber reparieren konnte ich das System damit auch nicht.
Also neue SSD besorgt, W10 neu drauf genudelt und jetzt darf ich händisch die diversen Parameter setzen, die mir wichtig sind.
Inzwischen konnte ich immerhin mein E-Mail-Archiv (bis auf die letzte Woche) wieder herstellen.
Aber ich werde wohl noch Wochen brauchen, bis wieder alles so läuft, wie ich das will...
Vom Kopieren, Einfügen und Installieren träume ich Nachts schon von Fortschrittsbalken.
"Normale" Daten von Bildern, Texten, usw. hab ich relativ sicher und meist aktuell abgelegt. Aber der ganze System-Kram und die Einstellungen rauben mir grad den letzten Nerv. Steamingears
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von dirk139 - 15.12.2017, 20:22
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von Kokomiko - 18.02.2018, 23:31
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von ometa - 11.03.2018, 00:02
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von Nic Nac - 13.03.2018, 23:18
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von Nic Nac - 15.03.2018, 23:50
RE: Was habt ihr zuletzt mit dem Moped gemacht? - von Micha - 13.05.2019, 06:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste