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Kühlwasser ausgelaufen, Motor evtl überhitzt - was prüfen
#33
Moin,
was du "Schnodder" nennst sieht weiss-gelblich aus und hat eine pastöse bis flüssige Konsistenz?
Wenn ja, Motor richtig warm fahren, Öl wechseln und gut.
Wenn frisches Öl im Motor ist, weil es gerade gewechselt wurde, Motor richtig warm fahren, abstellen und Öleinfülldeckel abnehmen damit das Öl ausgasen kann.
Den Deckel am besten so plazieren das du beim nächsten start nicht vergisst ihn wieder zu montieren.
Alternativ kannst du auch ohne Öldeckel mit einem Lappen als Spritzschutz eine grössere Runde drehen. Dabei sollte der Lappen die Einfüllöffnung nicht verschliessen.
Vorher reinigst du den Ölnebelkonsator (Sieht aus wie ne Schuhputzdose) und den Schlauch der im 90 Grad Winkel von dort an den Lufi geht.
Das ganze ist kein Grund zur Besorgnis. Der "Schnodder" entsteht durch Wasser im Öl das durch die Kurbelgehäuseentlüftung nicht wirklich entweichen kann.
Und nein, du hast nicht zwingend ein Leck im Kühlsystem. Meine Yamse hat das auch und die ist Wasserfrei da Luftgekühlt.

Die Lima läuft bei der Gpz im Ölbad, darf also feucht sein.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
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RE: Kühlwasser ausgelaufen, Motor evtl überhitzt - was prüfen - von einfachnurfranz - 26.05.2019, 21:55

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