16.03.2020, 12:00
So, das erste Treffen mit Zelt in diesem Jahr ist auch Geschichte.
War am WE mit Tochter und Zelt zum Stress-Press-Treffen in HMÜ, waren zwar nur 150 km aber es liegt ja in meiner bevorzugten Mopedfahrgegend. Freitag, obwohl 13., durch Batterieproblem an der kleinen GPZ knapp halbe Std. Zeitverzögerung, dadurch kein Regen, aber immer schön hinterher gefahren. Straßen nass und sauig, endlich sieht die KLE wie eine Enduro aus. Sa und So top Wetter schön im Eichsfeld die Kurven gerade gebogen, das geht mit der KLE bald noch besser als mit der GPZ. Hab auch "mal" mit meiner Tochter getauscht, daraufhin bin ich Sa keine KLE mehr gefahren. Bis dahin hatte Sie auch kein gesteigertes Interesse an der Enduro, ähnlich wie bei mir früher, doch nach der Fahrt kamen schon erste Gedanken hoch eine 2. KLE anzuschaffen. Vorgestern hingegen stand noch das absolute Kontrastprogramm in Form einer ZX 10 ganz oben auf der Wunschliste.
Mein Resumee des WE, die 2-Zylinder laufen beide Top, machen auf ihre Art auch Spaß, aber die KLE kann mehr. Das sie nur 48 PS hat stört überhaupt nicht, die Charakteristik des Motors ist einfach etwas anders, der Druck ist einfach bei niedrigeren Drehzahlen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 170, wohlgemerkt mit Gepäck ist völlig ausreichend für eine Enduro.
Gruß c-de-ville
War am WE mit Tochter und Zelt zum Stress-Press-Treffen in HMÜ, waren zwar nur 150 km aber es liegt ja in meiner bevorzugten Mopedfahrgegend. Freitag, obwohl 13., durch Batterieproblem an der kleinen GPZ knapp halbe Std. Zeitverzögerung, dadurch kein Regen, aber immer schön hinterher gefahren. Straßen nass und sauig, endlich sieht die KLE wie eine Enduro aus. Sa und So top Wetter schön im Eichsfeld die Kurven gerade gebogen, das geht mit der KLE bald noch besser als mit der GPZ. Hab auch "mal" mit meiner Tochter getauscht, daraufhin bin ich Sa keine KLE mehr gefahren. Bis dahin hatte Sie auch kein gesteigertes Interesse an der Enduro, ähnlich wie bei mir früher, doch nach der Fahrt kamen schon erste Gedanken hoch eine 2. KLE anzuschaffen. Vorgestern hingegen stand noch das absolute Kontrastprogramm in Form einer ZX 10 ganz oben auf der Wunschliste.
Mein Resumee des WE, die 2-Zylinder laufen beide Top, machen auf ihre Art auch Spaß, aber die KLE kann mehr. Das sie nur 48 PS hat stört überhaupt nicht, die Charakteristik des Motors ist einfach etwas anders, der Druck ist einfach bei niedrigeren Drehzahlen und eine Höchstgeschwindigkeit von über 170, wohlgemerkt mit Gepäck ist völlig ausreichend für eine Enduro.
Gruß c-de-ville