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Frührentner Kai-Uwe wird wieder schön
#7
Moin Ometa,

(13.04.2020, 00:01)ometa schrieb: DIE ist gut gepflegt! Wink 
Hat noch den O.-Tachowellenhalter. Die wird wohl immer, oder die längste Zeit, im Trockenen gestanden haben.

Also in den 16 Jahren in der sie abgemeldet war, stand sie da die Vorbesitzer ein Geschäft haben in einer Halle  Big Grin


Da sie in so guten Zustand ist, hatte ich bei der Preisverhandlung echt schlechte Karten, vor allem da vor meiner Besichtigung extra noch eine neue Batterie eingebaut wurde.... eingestellt war sie für 550€, mitgenommen habe ich sie dann für 500€... auch wenn ich noch kein GPZ Spezialist bin, würde ich sagen, das war ein echt fairer Preis  Dance

Bei der Besichtigung habe ich schon gesehen das, das Windschild zwei dicke Kratzer hat und an den unteren Schrauben Sprünge... finde ich jetzt vorerst nicht dramatisch

Ein paar andere Macken sind mir teilweise gleicht teilweise erst zu Hause und beim Zerlegen aufgefallen.

Die Kanzel hat links und rechts einen Steg (besserer Name fällt mir gerade nicht ein) der entlang des Windschilds nach oben verläuft, der linke ist gebrochen, den kann man kleben, der rechte fehlt leider komplett, bin noch am überlegen ob ich den nachbauen kann, oder was ich am besten mache  Scratchheadyellow die zwei unterschiedlichen Griffe sind zwar irritierend aber leicht zu erneuern, der Kupplungshebel hat eine unnatürliche Biegung nach vorne...
   

Am Bugspoiler habe ich bei der Demontage gesehen das hier ebenfalls ein ganzes Ecke fehlt  Rolleyes
   

Da er aber sowieso einer Vollverkleidung, die ich von einen supertollen Member hier bekommen habe, weichen soll, ich das auch nicht so schlimm.
Bin noch am Überlegen ob ich sie gleich vor meinem ersten TÜV-Besuch anschrauben soll, oder erst danach  Scratchheadyellow und wenn ja, wie bekomme ich sie eingetragen  Scratchheadyellow Scratchheadyellow hier im Forum hab ich nur ein Materialgutachten für die Wagner "Verkleidung/Cockpit" gefunden, das hilft mir ja nicht weiter, oder?
   

Am Tank gibt es noch ein paar Kratzer, die nicht ganz so schick mit einem Lackstift bearbeitet wurden...
   

Also, alles in allem eine überschaubare Mängelliste  Wink



(13.04.2020, 00:01)ometa schrieb: Jetzt wo die Räder raus sind, kannst du wunderbar die Schwinge-/Feder-Einheit auf Spiel prüfen. Ein guter Tüvver macht sich schon mal die Mühe.
Mir hat das Engagement eines solchen - es selbst spürend - auf die Sprünge geholfen und ich hab alles neu gemacht. Danach war es spürbar weg.
Sollte SIE mit spiellosem Fahrwerk immer noch hinten etwas "hüpfend" sein, wird es am O.-Federbein liegen. Das O. verliert an Dämpfung mit dem Alter. Aber du kennst ja schon die YSS-Alternative zu Wilbers.

Das Vorderrad habe ich schon wieder drin, aber statt Hinterrad rein, kommt jetzt erstmal die Schwinge raus, da sie leider "nette" Rostansätze zeigt  Shrug Dank deines Tipps. werde ich jetzt auch gleich die Umlenkung ausbauen und mir die Sache mal genauer anschauen... bekomme ich die Umlenkung mit Hauptständer raus, oder muss ich ihn demontieren? Das ganze sieht Rahmenseitig etwas knapp aus....

Federbein werde ich wohl erst merken wenn ich Kai-Uwe mal auf der Strasse habe... momentan ist die Vorspannung ganz nach oben gedreht (würde es jetzt mal als Mädcheneinstellung bezeichnen) was spricht eure Erfahrung, wieviel Vorspannung passt zu einem gestandenen Mann mit zierlichen 96 kg bei 1,78 m?  



(13.04.2020, 00:01)ometa schrieb: Hinten den 130er drauf zu machen ist ne Glaubensfrage. Wer an Optik glaubt, hat schon mal ein Argument: es steht IHR.  Big Grin
Ich glaub, hier im Forum gibt es aber  niemand, der so extrem fährt, dass der Zentimeter wichtig wäre. Siehe oben - da macht ein gesundes Fahrwerk mehr Sinn.

An die Optik hab ich eigentlich gar nicht mal so gedacht, aber jeder hier schwärmt vom BT45 und daher wollte ich ihn auch haben ... da es ihn aber in 120 nicht gibt, war der 130'er die einzig logische Option  Cool

(13.04.2020, 00:01)ometa schrieb: Wenn ich deinen Bodenbelag so sehe, macht das Schraubensuchen sicher richtig Spass Laughing  (andererseits rollt nichts so weit weg...).

Und noch eine Frage zu deinem "Hallen"-System. Ist das isoliert? Ist das ein Baukastensystem?

Bis jetzt hab ich mit dem Schraubensuchen immer Glück gehabt, man darf sie nur nicht unkontrolliert runterfallen lassen, sondern mit Katzengleichen Reflexen auffangen und schön auf die Seite legen  Big Grin 

Das "Hallensystem" ist leider nicht isoliert, aber mit dem Gasheizer links hinten im Bild geht es auch bei kühleren Temperaturen mit dem Schrauben  Wink 
Das ganze ist von der Firma Yardmaster das Modell Brandenburg, und hat als eines der wenigen eine angenehme Türhöhe, gibt es in verschiedenen Größen >klick< falls du eines Kaufen willst, mal das ganze Internet durchsuchen, da gibt es je nach Anbieter große Preisunterschiede und auch auf die Frachtkosten achten!  Wink 


(13.04.2020, 09:09)Rubino schrieb: Kai-Uwe ist ja durchaus ein Spross einer besonders gruseligen Design Epoche.
Es gab hier mal Bilder von den ersten Treffen auf denen die Fahrer noch die zum Lacksatz passenden Textileinteiler mit grell farbigen Streifen trugen.

Bei der KLE hat das Kawa sogar noch viel gruseliger hier bekommen  Seeingstars

zum Lacksatz passende Textileinteiler und dann noch einen schönen VoKuHiLa .... extrem gruselig 


Die Farbgestellung lass ich mal noch offen, in meinem Köpfchen spuckt da eine Idee rum... sind aber noch einige "wenn und aber's" dabei... falls aber alles so klappt und passt wie ich mir das vorstelle, wird es richtig schick und wahrscheinlich auch einmalig... mehr verrate ich aber jetzt noch nicht  Naughty ist ein langer Weg bis dahin...


@ Rex
Dankeschön für das königlich Lob  Yellow
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RE: Frührentner Kai-Uwe - von einfachnurfranz - 12.04.2020, 22:10
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