11.05.2020, 21:26
Tatsächlich auf Vorschau statt auf Absenden geklickt jetzt mit Verspätung mein Beitrag
Guten Morgen die Herren
ist ja der Hammer was hier abgeht, wenn ich mal nicht reinschaue
Danke Rex, das war tatsächlich der Zielführende Hinweis vorne hatte ich die von dir empfohlenen 2,5 Bar drin, hinten nur 1,9 entweder hatte hier der Reifendealer meines Vertrauens eine schwache Sekunde oder mir geht hier irgendwo die Luft flöten... ich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
Gestern war das Wetter eher Bescheiden, bin dann aber am späten Nachmittag doch noch eine Runde ins Donautal gefahren, rund 120 km mit Calimoto und für die, die die App kennen, für die Runde sagt das Calimeter einen Wert von 90
Am Samstag hab ich mal meine Drossel gesucht und nichts gefunden... keine Reduzierscheiben in den Gummies... keine Bohrungen in den Schiebern... und die Deckel entsprechen auch dem Original meine fehlenden PS habe ich aber zwischenzeitlich gefunden, ich bin ja die KLE gewohnt welche schon in unteren Drehzahlen ordentlich Dampf hat. Bei der GPZ geht ja bis 6000 U/min nicht viel und man könnte glauben, das man tatsächlich nur 25 kW hat... aber ab 7000 U/min geht ja die Post ab, man könnte glauben da hat einer ne Rakete gezündet das der Motor ständig Drehzahl will ist etwas ungewohnt, aber wenn man mal den Bogen raus hat... na, aber Hallo.
Seit Samstag habe ich jetzt auch noch ein Pflegekind
Eine gute Freundin von mir wollte schon letztes Jahr ne Runde mit mir drehen und hat am Samstag, als ich gerade wieder m einen Vergaser eingebaut hab angerufen ob sie schnell mal vorbei kommen kann, sie hätte ein Problem mit ihrem Moped... das Problem war ein tröpfelnder Vergaser, ich bin von einer hängenden Schwimmernadel ausgegangen, kommt ja nach dem Winterschlaf mal vor... mit dem Schraubendrehergriff mal dagegen geklopft und gut wars
Da sie nun eh schon da war, hab ich ihr vorgeschlagen gleich mal ne Runde zu fahren... gesagt, getan... war nur leider eine sehr kleine Runde... plötzlich wurde sie im Spiegel immer kleiner, ich hab dann gewartet und sie meinte ihre Diva nimmt kein Gas mehr an... als sie wieder starten wollte, kräftiges Benzingetropfel ein kurzer Blick... oha, das kommt irgendwo überhalb des Vergasers her... hmmm, da tröpfelt es am Benzinschlauch
Wir die Motorräder getauscht, ich mit der Diva Heim gezuckelt... keine vernünftige Gasannahme und bei 5000 U/min war Schluss...
Ich hab die Kleine bei mir behalten und sie hat sich von ihrer Mutter holen lassen
Ich hab mich gleich mal ans Schrauben gemacht, erster Verdacht Vergaser
Beim Abnehmen vom Tank der erste AHA-Moment... verbauter Zusatzbenzinfilter mit Riss also schon mal das Leck gefunden...
Zum Vergaser ausbauen, die Seitenteile vom Luftfilterkasten weg... äh, naja, im Luftfilterkasten ein hübsches Gitter gefunden auf einer Seite hatte sich der Schaumstoff in Wohlwollen aufgelöst...
Weiter mit dem Vergaser, raus und zerlegt. Die Leerlaufdüsen waren schon mal sauber.... die Schwimmerkammer war sauberer als ich vermutet habe, allerdings habe ich in der Hauptdüse etwas das ich dort nicht vermutet hätte... eine Fliege die Selbstmord gemacht hat
Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht
Vergaser gereinigt, und wieder eingebaut... noch nach den Zündkerzen schauen... rechts war der Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesteckt und bei Rausdrehen der Zündkerze gemerkt das sie nicht mal Handfest angezogen war
Neue Zündkerzen rein, den alten Benzinschlauch von Kai-Uwe und mit dem sauberen Vergaser eine Testrunde gefahren .... was soll ich sagen... schnurrt wie ein Kätzchen
Zieht schön hoch und kommt mit Ohren anlegen auf 170 km/h, für ne Schnellreparatur gar nicht schlecht
Die Kleine bleibt jetzt erstmal bei mir, die Besitzerin hab ich mir zur Brust genommen und ich mach jetzt erstmal das Rundum Sorglos Paket
Neue Flüssigkeiten (weiß der Henker wie alt die jetzt schon sind) und Filter, Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Vergasersyncro und da die Kleine schon 75.000 km hat (gibt es da eigentlich ein bekanntes Problem mit dem KM-Zähler? der steht wohl schon länger auf 75.000 ) mach ich auch mal die Ölwanne runter und schau mir das Sieb an...
LG Bruno
Guten Morgen die Herren
ist ja der Hammer was hier abgeht, wenn ich mal nicht reinschaue
(09.05.2020, 00:34)rex schrieb: Achte mal auf den Luftdruck, ich fahre z.B. V/H 2,5/2,8 Bar. Damit geht's prima.
Danke Rex, das war tatsächlich der Zielführende Hinweis vorne hatte ich die von dir empfohlenen 2,5 Bar drin, hinten nur 1,9 entweder hatte hier der Reifendealer meines Vertrauens eine schwache Sekunde oder mir geht hier irgendwo die Luft flöten... ich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
Gestern war das Wetter eher Bescheiden, bin dann aber am späten Nachmittag doch noch eine Runde ins Donautal gefahren, rund 120 km mit Calimoto und für die, die die App kennen, für die Runde sagt das Calimeter einen Wert von 90
Am Samstag hab ich mal meine Drossel gesucht und nichts gefunden... keine Reduzierscheiben in den Gummies... keine Bohrungen in den Schiebern... und die Deckel entsprechen auch dem Original meine fehlenden PS habe ich aber zwischenzeitlich gefunden, ich bin ja die KLE gewohnt welche schon in unteren Drehzahlen ordentlich Dampf hat. Bei der GPZ geht ja bis 6000 U/min nicht viel und man könnte glauben, das man tatsächlich nur 25 kW hat... aber ab 7000 U/min geht ja die Post ab, man könnte glauben da hat einer ne Rakete gezündet das der Motor ständig Drehzahl will ist etwas ungewohnt, aber wenn man mal den Bogen raus hat... na, aber Hallo.
Seit Samstag habe ich jetzt auch noch ein Pflegekind
Eine gute Freundin von mir wollte schon letztes Jahr ne Runde mit mir drehen und hat am Samstag, als ich gerade wieder m einen Vergaser eingebaut hab angerufen ob sie schnell mal vorbei kommen kann, sie hätte ein Problem mit ihrem Moped... das Problem war ein tröpfelnder Vergaser, ich bin von einer hängenden Schwimmernadel ausgegangen, kommt ja nach dem Winterschlaf mal vor... mit dem Schraubendrehergriff mal dagegen geklopft und gut wars
Da sie nun eh schon da war, hab ich ihr vorgeschlagen gleich mal ne Runde zu fahren... gesagt, getan... war nur leider eine sehr kleine Runde... plötzlich wurde sie im Spiegel immer kleiner, ich hab dann gewartet und sie meinte ihre Diva nimmt kein Gas mehr an... als sie wieder starten wollte, kräftiges Benzingetropfel ein kurzer Blick... oha, das kommt irgendwo überhalb des Vergasers her... hmmm, da tröpfelt es am Benzinschlauch
Wir die Motorräder getauscht, ich mit der Diva Heim gezuckelt... keine vernünftige Gasannahme und bei 5000 U/min war Schluss...
Ich hab die Kleine bei mir behalten und sie hat sich von ihrer Mutter holen lassen
Ich hab mich gleich mal ans Schrauben gemacht, erster Verdacht Vergaser
Beim Abnehmen vom Tank der erste AHA-Moment... verbauter Zusatzbenzinfilter mit Riss also schon mal das Leck gefunden...
Zum Vergaser ausbauen, die Seitenteile vom Luftfilterkasten weg... äh, naja, im Luftfilterkasten ein hübsches Gitter gefunden auf einer Seite hatte sich der Schaumstoff in Wohlwollen aufgelöst...
Weiter mit dem Vergaser, raus und zerlegt. Die Leerlaufdüsen waren schon mal sauber.... die Schwimmerkammer war sauberer als ich vermutet habe, allerdings habe ich in der Hauptdüse etwas das ich dort nicht vermutet hätte... eine Fliege die Selbstmord gemacht hat
Also Sachen gibt es, die gibt es gar nicht
Vergaser gereinigt, und wieder eingebaut... noch nach den Zündkerzen schauen... rechts war der Zündkerzenstecker nicht richtig aufgesteckt und bei Rausdrehen der Zündkerze gemerkt das sie nicht mal Handfest angezogen war
Neue Zündkerzen rein, den alten Benzinschlauch von Kai-Uwe und mit dem sauberen Vergaser eine Testrunde gefahren .... was soll ich sagen... schnurrt wie ein Kätzchen
Zieht schön hoch und kommt mit Ohren anlegen auf 170 km/h, für ne Schnellreparatur gar nicht schlecht
Die Kleine bleibt jetzt erstmal bei mir, die Besitzerin hab ich mir zur Brust genommen und ich mach jetzt erstmal das Rundum Sorglos Paket
Neue Flüssigkeiten (weiß der Henker wie alt die jetzt schon sind) und Filter, Ventilspiel kontrollieren/einstellen, Vergasersyncro und da die Kleine schon 75.000 km hat (gibt es da eigentlich ein bekanntes Problem mit dem KM-Zähler? der steht wohl schon länger auf 75.000 ) mach ich auch mal die Ölwanne runter und schau mir das Sieb an...
LG Bruno