14.07.2008, 17:45
Hi fine, deinen Antworten entnehme ich, dass du deine Maschine erst seit kurzem hast und auch vorher nicht Auto gefahren bist oder sonst ein Motorgetriebenes Fahrzeug bewegt hast.
Zu 2.) da hilft nur Üben, die Kraft muss auf die Strasse, wen du 4mm Gas gibst dreht sie freilich hoch, was soll sie auch sonst machen, wenn die Leistung von mehren PS nicht genutzt wird, da ist ja nichts was die Drehzahl regelt wie eine Antischlupfregelung. Übe vor allem das Anfahren und wieder zum Stehen kommen, dass brauchst du im Verkehr ständig.
Zu 4.) Der Benzinhahn hat eine Reserve-Stellung, dass sollte man ebenfalls üben, damit man nicht anhalten muss wie es einige hier im Forum praktizieren, nichts ist peinlicher als von einer Dose überholt zu werden, die man gerade selbst überholt hat, nur weil man den Benzinhahn nicht zu fassen bekommt
Wenn du schon die Möglichkeit eines Übungsplatzes hast, dann kannst du auch Slalom üben und zwar so langsam es irgendwie geht
Dann bekommst du das Spiel zwischen Kupplung und Gas in den Griff.
Zu 5.) Hast du schon mal deine Nase in einen Auto-Motorraum gesteckt, wenn es von der Autobahn zurück kommt ? Da herrschen fast 100°C, da richt es halt. Motorrad fahren ist nichts für Weicheier, die fahren bekanntlich ne Dose
Zu 2.) da hilft nur Üben, die Kraft muss auf die Strasse, wen du 4mm Gas gibst dreht sie freilich hoch, was soll sie auch sonst machen, wenn die Leistung von mehren PS nicht genutzt wird, da ist ja nichts was die Drehzahl regelt wie eine Antischlupfregelung. Übe vor allem das Anfahren und wieder zum Stehen kommen, dass brauchst du im Verkehr ständig.
Zu 4.) Der Benzinhahn hat eine Reserve-Stellung, dass sollte man ebenfalls üben, damit man nicht anhalten muss wie es einige hier im Forum praktizieren, nichts ist peinlicher als von einer Dose überholt zu werden, die man gerade selbst überholt hat, nur weil man den Benzinhahn nicht zu fassen bekommt
Wenn du schon die Möglichkeit eines Übungsplatzes hast, dann kannst du auch Slalom üben und zwar so langsam es irgendwie geht
Dann bekommst du das Spiel zwischen Kupplung und Gas in den Griff.
Zu 5.) Hast du schon mal deine Nase in einen Auto-Motorraum gesteckt, wenn es von der Autobahn zurück kommt ? Da herrschen fast 100°C, da richt es halt. Motorrad fahren ist nichts für Weicheier, die fahren bekanntlich ne Dose