29.07.2008, 16:34
Ich würde sagen die Mischung macht es.
1. Haben wir recht schmale Reifen, d. h. wir brauchen weniger Schräglage um durch die Kurven zu kommen (Gixxer schleift GPZ noch nicht)
2. dadurch, dass dein Heck höher ist, dürfte für dich der Weg zum Asphalt weiter sein als wenn du niedriger sitzt und die Knie weiter abgestreckt werden können.
3. bei mir glaube ich an Akrobatik. Ich meine damit, dass ich ganz schön weit nach außen gerutscht bin. Mit ner viertel Pobacke noch auf der Bank und das Knie weit abgestreckt. Wichtig ist auch, dass man den Fuß der zum kurveninneren zeigt ihn am Rastenende setzt um so das Bein weiter auszustrecken. Auf der kurvenäußeren Raste wird Druck aus geübt. Besseres Kontroll gefühl. Das sollte man auch so machen beim Legen, den Druck auf die Rasten verlagern. Ansonsten habe die Füße nah am Bike zu sein. So passiert es auch selten, dass man die Stiefel anschleift. Seit dem ich so fahre hatten meine Stiefel keinen Kontakt mehr zum Boden.
Hat man dann erstmal Kontakt ( irres gefühl) merkt man wie man mit dem Knie die Schräglage beeinflussen und korrigieren kann. Dazu ist der Hanging off auch da.
In einer Rechtskurve (ich spreche immer von der selben Kurve, je nach dem wie ich sie anfahre, wo anders trau ich mich nicht oder kann es nicht ) am Kurvenausgang habe ich gemerkt, wie ich leicht rausgetragen wurde. Das Knie habe ich etwas eingeklappt, so die Schräglage erhöht, wieder ne bessere Linie gefahren und nicht mehr so neben dem Bike gesessen.
Buchtipp: Der Kniff mit dem Knie
Internettipp: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html">http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html</a><!-- m -->
Wie war denn euer "erstes Mal" :
1. Haben wir recht schmale Reifen, d. h. wir brauchen weniger Schräglage um durch die Kurven zu kommen (Gixxer schleift GPZ noch nicht)
2. dadurch, dass dein Heck höher ist, dürfte für dich der Weg zum Asphalt weiter sein als wenn du niedriger sitzt und die Knie weiter abgestreckt werden können.
3. bei mir glaube ich an Akrobatik. Ich meine damit, dass ich ganz schön weit nach außen gerutscht bin. Mit ner viertel Pobacke noch auf der Bank und das Knie weit abgestreckt. Wichtig ist auch, dass man den Fuß der zum kurveninneren zeigt ihn am Rastenende setzt um so das Bein weiter auszustrecken. Auf der kurvenäußeren Raste wird Druck aus geübt. Besseres Kontroll gefühl. Das sollte man auch so machen beim Legen, den Druck auf die Rasten verlagern. Ansonsten habe die Füße nah am Bike zu sein. So passiert es auch selten, dass man die Stiefel anschleift. Seit dem ich so fahre hatten meine Stiefel keinen Kontakt mehr zum Boden.
Hat man dann erstmal Kontakt ( irres gefühl) merkt man wie man mit dem Knie die Schräglage beeinflussen und korrigieren kann. Dazu ist der Hanging off auch da.
In einer Rechtskurve (ich spreche immer von der selben Kurve, je nach dem wie ich sie anfahre, wo anders trau ich mich nicht oder kann es nicht ) am Kurvenausgang habe ich gemerkt, wie ich leicht rausgetragen wurde. Das Knie habe ich etwas eingeklappt, so die Schräglage erhöht, wieder ne bessere Linie gefahren und nicht mehr so neben dem Bike gesessen.
Buchtipp: Der Kniff mit dem Knie
Internettipp: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html">http://www.knie-schleifer.de/knieschleifen.html</a><!-- m -->
Wie war denn euer "erstes Mal" :