Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff leiser machen, nur wie?
#1
Hi Leute,

wie einige sicher mitbekommen haben hab ich Probleme beim TÜV: ich muss meine Ducati Auspuffanlage leiser bekommen.
Wegen Rostschutz hat wohl angeblich der Ducati-Händler in die Töppe 2 kleine Löcher (ca. 10mm Durchmesser) knapp oberhalb des Auslassrohrers gebohrt. Die würde ich erstmal mit Blindnieten versuchen wieder zu verschlieߟen. Aber da ich ein Standgeräusch von knapp 99dB hab (88dB dürfte ich haben) und die Duc eigentlich was zwischen 90 und 95dB hat, wird das wohl nicht reichen.

Hat einer ne Idee wie ich diese Anlage (Dämpfung durch Prallbleche) leiser bekommen könnte?

Thor hatte mir empfohlen einfach Stahlwolle reinzustopfen, aber da die Schalldämpfer ja nicht wie ne Barracuda-Anlage aufgebaut sind, müsste ich da ja Unmengen reinstopfen und dann ist der Luftstrom ja extremst behindert.

Aber angenommen ich würde das machen : was kann ich dafür nehmen??? Einfach solche Edelstahlschwämme wie man sie in der Küche zum Töpfe schrubben hat? Also ein paar (vielleicht 3 davon, damit die dadrin nicht rumhopsen können weil noch soviel platz ist)) schön auseinander ziehen und dann von der Krümmerseite aus in den ESD stecken????

Ansonsten hab ich keine rechte Idee.

Besten Dank
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Auspuff leiser machen, nur wie? - von saxonfahrer - 23.04.2009, 12:26
Re: Auspuff leiser machen, nur wie? - von Schaitan - 23.04.2009, 13:32
Re: Auspuff leiser machen, nur wie? - von antibike - 23.04.2009, 14:15
Re: Auspuff leiser machen, nur wie? - von Insane785 - 29.04.2009, 00:20
Re: Auspuff leiser machen, nur wie? - von Schaitan - 29.04.2009, 12:13
Re: Auspuff leiser machen, nur wie? - von Insane785 - 30.04.2009, 14:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste