Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen?
#1
Hi Leute ich hätte mal paar Fragen an euch und würd gern euere Meinungen und Erfahrungen hören.
Hab es mir beim Wechsel auf Winterreifen wieder gedacht und spiele mit dem Gedanken ein paar Dinge aufzurüsten.

1. Drehmomentschlüssel
Bisher verwende ich zum anziehen meiner Radschrauben den vorhandenen NoName Drehmomentschlüssel(40-200Nm)
Bei 40Nm löst er nicht mehr aus, bei 110Nm sollt es grob passen. Bevor ich jedoch Geld investiere um ihn kalibrieren zu lassen wollte ich mir eher etwas neues, hochwertigeres anschaffen. Grundsätzlich sage ich lieber einmal richtig bevor man mehrfach Mist kauft, aber da ich ihn ja nicht gewerblich nutze sondern 2mal im Jahr für 4-5Autos und die Achsmuttern der Mopeds will ich natürlich nicht unnötig Geld ausgeben, wenn es nicht sein muss.
Dachte zu erst an nen Proxxon MicroClick200 (http://www.amazon.de/Proxxon-23353-Drehm...B000S7ZRQM ) Alternativ überlege ich einen von Hazet ( http://www.ebay.de/itm/5122-1CT-Hazet-Dr...27d86c3858 ). Meine Frage an euch, was meint ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Habt ihr nen Tipp für nen anderen?

2. Wagenheber
Verwende aktuell einen 0815-Hydraulik-Wagenheber(2Tonnen).
Gewünscht wäre für die Zukunft ein Wagenheber der deutlich flacher ist und eine höhere Hubhöhe hat. Gleiches Spiel wie beim Drehmomentschlüssel was Qualität, Preis und Verwendung angeht.

3. Schlagschrauber
Aktuell so ein 30€-Baumarktteil. Schafft es leider nicht Radschrauben zu lösen und wird daher nur verwendet um die angelösten Schrauben raus bzw. rein zu schrauben. Hätte gerne einen der es schafft sie auch zu lösen. Schön wäre natürlich einstellbares Drehmoment, um beim anziehen unter dem Sollwert zu bleiben um dann mit dem Drehmomentschlüssel die letzte Umdrehung zu machen. Nicht wie in Werkstätten wo mit Schlagschrauber angeballert wird und der Drehmomentschlüssel mehr zur zierde ist. Gleiches Spiel wie beim Drehmomentschlüssel was Qualität, Preis und Verwendung angeht.

4. Kompressor
Im Moment ein winziger 24l-Kessel eines CMI-Geräts. Ist natürlich von der Literleistung nicht so der große Held.
Würde ihn nur ungern entsorgen, da er einwandfrei läuft und für alle Arbeiten reicht. Austausch gegen was größeres nur wenn es unumgänglich ist z.B. wegen Schlagschrauber. Gleiches Spiel wie beim Drehmomentschlüssel was Qualität, Preis und Verwendung angeht.

So das wars erstmal von meiner Seite, jetzt hoff ich ihr könnt mir helfen.

Gruß Chris
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von Morpheus - 05.11.2013, 16:14
RE: Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von Pitter_Wuppertal - 05.11.2013, 19:34
RE: Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von Dickerpott - 06.11.2013, 21:09
RE: Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von Procyon - 06.11.2013, 22:56
RE: Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von Procyon - 08.11.2013, 18:06
RE: Werkzeug "aufrüsten" - nur was kaufen? - von UweSz1984 - 15.07.2018, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste