11.04.2014, 21:29
So, ich habe mal das Lenkkopflager (um fast eine halbe Umdrehung) angezogen, da der Lenker bei ruckartigem Bremsen geklappert hat und es bei 160km/h merklich vibriert hat.
Habe mich versucht an Werkstatthandbuch und die Anleitung hier im Forum (s.o. dort Punkt 12) zu halten.
Habe die Steuerkopfschraube gelöst und musste noch die Klemmbolzen der oberen Gabelbrücke lösen, da sich die Steuerkopfmutter sonst nicht weiter festziehen ließ.
Zwar sitzt die Mutter nun gefühlt relativ fest, allerdings habe ich das ganze in kleinen Schritten immer wieder fester gezogen, bis das klappern weg war. Zum Schluss die Steuerkopfschraube mit 44Nm und dann die Klemmbolzen mit 20Nm angezogen. Korrekt soweit?
Jedenfalls fühlt es sich vom Fahren her schonmal besser an.
Ist mein Bild oben von den Bezeichnungen her korrekt? Und wenn ja, wieso stehen dann in der Drehmomenttabelle 7,4Nm für die Steuerkopfmutter?
Habe mich versucht an Werkstatthandbuch und die Anleitung hier im Forum (s.o. dort Punkt 12) zu halten.
Habe die Steuerkopfschraube gelöst und musste noch die Klemmbolzen der oberen Gabelbrücke lösen, da sich die Steuerkopfmutter sonst nicht weiter festziehen ließ.
Zwar sitzt die Mutter nun gefühlt relativ fest, allerdings habe ich das ganze in kleinen Schritten immer wieder fester gezogen, bis das klappern weg war. Zum Schluss die Steuerkopfschraube mit 44Nm und dann die Klemmbolzen mit 20Nm angezogen. Korrekt soweit?
Jedenfalls fühlt es sich vom Fahren her schonmal besser an.
Ist mein Bild oben von den Bezeichnungen her korrekt? Und wenn ja, wieso stehen dann in der Drehmomenttabelle 7,4Nm für die Steuerkopfmutter?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch