Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außendurchmesser Distanzhülse rechts vorne
#4
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten!

Die Länge ist richtig, 24 Millimeter. Die Gesamtbreite des Vorderrades, inlusive der jeweiligen Distanzhülsen und Tachoschnecken ist, bei A und D-Modell genau 15 cm. Passt also Perfekt. Ich werde dann mal die Dichtung neu bestellen.

Für diejenigen, die es interessiert:
Hinten habe ich schon das Hinterrad der ER-5 drin.
Mit dem Distanzstück der A-Felge links ist die Gesamtbreite bis auf einen halben Millimeter identisch mit der A-Hinterrad. Man müsste das Distanzstück um 0.5 mm abschleifen, dann wäre es perfekt. Auch perfekt mittig.
Aber es geht auch ohne Schleifen. Dass das Hinterrad dann 0,25 mm aus der Spur ist, ist wohl zu vernachlässigen.


Gefahren bin ich es mit dem 17-Zoll Hinterrad auch schon (ja, ich weiß, keine Zualssung so *g*). Viel geilere Kurvenlage, als mit dem 130er Battlax-Ballonrad auf der kleinen, schmalen A-Felge. Gleiche Kurvengeschwindigkeiten bei weniger Schräglage. Und das nervige Kippeln in engen Kurven ist weg. Geradeauslauf ist auch besser. Man fühlt sich auf einem erwachseneren Motorrad.Allein schon mit dem 17-Zoll Hinterrad (Dunlop Bereifung).

Vorne muss ich noch dafür sorgen, dass die Bremsen passen, weil die Bremsscheiben jeweils 7 mm weiter außen sitzen, als beim A-Modell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Außendurchmesser Distanzhülse rechts vorne - von JediKnight - 14.06.2014, 18:21
Ein Satz mit x - von JediKnight - 20.08.2014, 13:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste