Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drosselung auf 48 PS mit alphatech Teil
#1
Hallo Zettengemeinde,

es wird wohl nur ein Minderheit hier interessieren, da die meisten ja alt genug sind um offen zu fahrenSmile))
Aber trotzdem,...... mein Junior halt sich in die A-Zette verguckt, und ich musset ihm halt eine abtreten....
(mann was hätte ich drum gegeben so einen  Papa zu haben!)
Also 48 PS Drossel von Alphatech,  das ist ein kleines Blechteil das den Weg der Drosselklappe begrentz und wird unten am Versager angeschraubt.
Dazu gibt es ein Gutachten mit welchem man aber trotzdem zum TUEV muss.
Das Gutachten ist auch nur für eine Fahrgestellnummer gültig.....halte ich generell für etwas grenzwertig,,,, aber seis drum,
  rund 100 EUR sind ja auch nicht die Wielt
Ausserdem gibt es dazu noch ein Typenschild mit geänderter Leistungsangabe das über das Originaltypenschill geklebt wird.
Die Drosslung selber ist eine rechte Räuberpistole, der Tüvler der das abgesegnet hat, tut wohl alles für Geld.....
Aber es hat auch Vorteile,  zur Entdrosselung muss man die Versager nicht mehr ausbauen, das Teil kann dort verbleiben,
es genügt wenn mankdas Anschlagsblech ein bisschen verbiegt un dman hat die volle Leistung.

Gruß Joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km    GS 500 E     Z 440     Z440LTD    ZZR 600E    DR 350   Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Drosselung auf 48 PS mit alphatech Teil - von 3y3joe - 15.05.2017, 14:14
RE: Drosselung auf 48 PS mit alphatech Teil - von Janifis - 15.05.2017, 17:32
RE: Drosselung auf 48 PS mit alphatech Teil - von semantikk - 16.05.2017, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste