Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gibt es in der Ölwanne eine Distanzscheibe?
#1
Moin Leute,
hab heute den GPZ-Motor wieder zusammen gebaut und als ich fertig bin liegt auf dem Tisch wo
die Einzelteile der Ölwanne lagen und jetzt noch die alten O-Ringe liegen, eine Distanzscheibe.
Es ist kein Dichtring, da gehärtet, und das Maß ist 16mm außen, 12mm innen und 0,5mm dick.

Ich hab keine Idee, wo der gesessen haben kann, auch der Ersatzteilkatalog gibt nix her.
Wenn ich die Ölwanne wieder abbaue bin ich mir nicht sicher, das ersichtlich ist wo er hin gehört.
Letzte Möglichkeit wäre, die Ölwanne der KLE zu demontieren, die soll eh runter, weil ich mir das
Ölsieb ansehen will, wäre also keine unnütze Arbeit, aber ich würde lieber die Baustelle GPZ erst 
beenden.

Hat einer ne Idee? Oder gehört die Distanzscheibe irgendwoanders in den Motor?
Auch da habe ich irgendwie keine Idee.
Zur Info:
hatte folgendes zerlegt, Ölwanne ab, Kopf und Zylinder runter und beide Pleuel ausgebaut. Das
Motorgehäuse hatte ich nicht auseinander geschraubt. Leider hab ich den Motor schon vor einem
Jahr zerlegt. Ölwannen hab ich schon 3 Stk. abgebaut, aber diese verdammte Distanzscheibe
kommt mir unbekannt vor. Auch im Kopf, der ist ziemlich identisch mit dem GPZ 900 Kopf, da gibt es
solch eine Distanzscheibe auch nicht, ebenso wie im Zylinder. Bleibt eigentlich nur die Ölwanne.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gibt es in der Ölwanne eine Distanzscheibe? - von c-de-ville - 14.12.2019, 01:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste