Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linker Zylinder erzeugt weniger druck
#1
Hallo Zusammen,

Meine Kawa macht mir zurzeit ein wenig Sorgen. Vielleicht ist es auch nur einbildung weshalb ich mal euren Rat haben wollte.

Ich fuhr gestern abend wie immer von der Arbeit Heim. Mir fiel dann an einer Ampel auf, das die kleine ihr Standgas nicht halten wollte. (nach 10km Autobahn)
Da es geregnet hat und es nur wenige Km nach Hause waren bin ich diese noch gefahren und habe dann Zuhause nochmal kurz geguckt, weshalb denn sie das Standgas nicht halten wollte. Ich habe nur feststellen können das aus dem Linken Auspuff weniger Druck kam.

Heute Morgen nahm ich mir die Kleine dann vor und habe mal nach einer Ursache gesucht. Moped angeworfen und Klapperte Fröhlich vor sich hin, standags in ordnung. Linker Pott aber immernoch Schwächer. Krümmer werden Gleichzeitig warm.
Habe dann mal das Öl Kontrolliert... Schauglas war leer. Ich bin sie seit dem letzten Ölwechsel erst 1500km gefahren. Erst nach Neigen war wieder Öl zu sehen. Dann direkt die Ölflasche geholt und nachgefüllt. Ich glaube 300-400ml. Ich bin mir aber nicht sicher. Ölschauglas war also wieder gut Gefüllt. Die Öldruckleuchte ging aber nicht an, ausser wenn der Motor aus ist. (Im Handbuch steht bei kritischem Ölstand soll die angehen)

Bin dann mal Tanken gefahren. Lief Problemlos. Ausser das der Linke Zylinder nicht den Selben Druck wie der Rechte erzeugt.

Hat jemand eine Idee was mit der kleinen ist? Warum habe ich soviel Öl verloren? Könnte es zu einem Motorschaden gekommen sein weshalb ich auch weniger Druck im Linken Zylinder habe? Ist meine Auspuffanlage vllt auf der Linken seite kaputt? Oder ist es nur einbildung? Habe ich durch den niedrigen Ölstand doch kein Motorschaden? Wie stelle ich denn einen Motorschaden, in meinem falle, Fest?

Zum Moped; EX500D 1994, 25000km, auf 48Ps Gedrosselt. Ich habe eine Abwandlung des fog mod drin. Statt einem 26mm großem Loch, habe ich 2x 1 cm große Löcher im Absatnd von 3cm zueinander drin. Das nervige Ruckeln im Unterem Drehzahlbereich war minimiert dadurch. (Durch zu kleben der Löcher merkt man wie Träge sie wird).

Schonmal Danke an jeden der sich das durchließt.
Mfg Sascha
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 18:29
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 04.02.2020, 21:03
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 00:00
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.02.2020, 14:34
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 07.02.2020, 20:51
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 11.02.2020, 14:20
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 17.02.2020, 13:37
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 22.02.2020, 21:05
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 23.02.2020, 03:21
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 23.02.2020, 17:32
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.03.2020, 07:21
RE: Linker Zylinder erzeugt weniger druck - von Loepgen - 06.03.2020, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste