23.05.2007, 21:05
moin an alle!
also ich hab vor, aus kostengründen meine vfr zu verkaufen und mir eine gpz zuzulegen. wahrscheinlich eine 500S, da sie mir optisch von allen GPZs am meisten zusagt und leistungsmäßig auch ausreichend ist. technisch denke ich mal wird mich ähnliches wie bei meiner 305A erwarten, mit der ich bis auf den leckenden motor äußerst zufrieden bin.
nun meine fragen:
- gibt es baujahre, die man meiden sollte, wegen irgendwelcher kinderkrankheiten?
- wie siehts so mit den maximalen fahrleistungen aus? gibt es irgendwelche typischen verschleißerscheinungen nach XXX km?!
- ungefähre höchstgeschwindigkeit?
- ersatzteilengpässe bei älteren baujahren?
also mich scheut rein vom alter her auch nicht, ein 89er modell zu kaufen, da ich mir dann immerhin die ohnehin unnötige AUK sparen könnte.
mit schrauben und basteln hab ich kein problem, also wenn es jetzt bei älteren modellen oder allgemein etwas wartungsintensiver zugeht, stört mich das auch nicht.
vielen dank für antworten!
mfg
daniel
also ich hab vor, aus kostengründen meine vfr zu verkaufen und mir eine gpz zuzulegen. wahrscheinlich eine 500S, da sie mir optisch von allen GPZs am meisten zusagt und leistungsmäßig auch ausreichend ist. technisch denke ich mal wird mich ähnliches wie bei meiner 305A erwarten, mit der ich bis auf den leckenden motor äußerst zufrieden bin.
nun meine fragen:
- gibt es baujahre, die man meiden sollte, wegen irgendwelcher kinderkrankheiten?
- wie siehts so mit den maximalen fahrleistungen aus? gibt es irgendwelche typischen verschleißerscheinungen nach XXX km?!
- ungefähre höchstgeschwindigkeit?
- ersatzteilengpässe bei älteren baujahren?
also mich scheut rein vom alter her auch nicht, ein 89er modell zu kaufen, da ich mir dann immerhin die ohnehin unnötige AUK sparen könnte.
mit schrauben und basteln hab ich kein problem, also wenn es jetzt bei älteren modellen oder allgemein etwas wartungsintensiver zugeht, stört mich das auch nicht.
vielen dank für antworten!
mfg
daniel