29.10.2022, 22:58
Ich habe heute von der R1 einen Michelin PiPo mit ca 700km aufm Buckel runter geschmissen, weil im Schein 190 50 17 steht, ich hatte aber, wie bisher immer, 190 >55< 17 drauf.
Eine Einzelabnahme, neuer Fahrzeugschein usw hätte mich aber - abgesehen von der sinnlosen Gurkerei zum Prüfer wegen des Gutachtens, dann zum Straßenverkehrsamt wegen Eintragung und wieder zurück zum Prüfer wegen HU - ähnlich viel gekostet wie ein neues Gummi. Danke Deutschland, für diese äußerst nachhaltige Lösung, die so im Rest der EU nicht umgesetzt wird. Hallelujah!
Sinn ergibt das ganze übrigens nur dann, wenn 25 verschiedene Fahrassistenzsysteme den Schlupf beim Bremsen in der Kurve im Regen während des vierten Vollmonds nach Ostern regeln... Ich hab nicht mal n ordinäres ABS verbaut Solange mein Reifen nirgends an der Schwinge oder sonstwo reibt, hat es abgesehen von mir niemanden was anzugehen, welchem Reifen ich mein Leben anvertraue. Sieht mein Prüfer übrigens genau so.
Eine Einzelabnahme, neuer Fahrzeugschein usw hätte mich aber - abgesehen von der sinnlosen Gurkerei zum Prüfer wegen des Gutachtens, dann zum Straßenverkehrsamt wegen Eintragung und wieder zurück zum Prüfer wegen HU - ähnlich viel gekostet wie ein neues Gummi. Danke Deutschland, für diese äußerst nachhaltige Lösung, die so im Rest der EU nicht umgesetzt wird. Hallelujah!
Sinn ergibt das ganze übrigens nur dann, wenn 25 verschiedene Fahrassistenzsysteme den Schlupf beim Bremsen in der Kurve im Regen während des vierten Vollmonds nach Ostern regeln... Ich hab nicht mal n ordinäres ABS verbaut Solange mein Reifen nirgends an der Schwinge oder sonstwo reibt, hat es abgesehen von mir niemanden was anzugehen, welchem Reifen ich mein Leben anvertraue. Sieht mein Prüfer übrigens genau so.