10.11.2011, 20:43
So, hier der Final:
heut morgen beim Lagerfuzzi: "Was ist besser geeignet für ein MotorRADlager?" Standard, sprich CN. Da das Lager ständig Luftgekühlt wird und die Drehzahl eher gering ist, bleibt die Lagertemperatur Erwartungsgemäß unter 80°C. Daher wäre ein C3 Lager hier fehl am Platz. Dies würde bei Dauertemperaturen ab 100° aufwärts, zum Beispiel Getriebelager Sinn machen, an dieser Stelle nicht. So der "Lagerspezi".
Ob ihr was damit anfangen könnt, überlass ich euch.
Dererlei Lager gibts vom guten Manufakturer (SKF/FAG) im Doppelpack z.Zt. bei Ebay für 9 € mit Versand.
Ich hab beim Händler nun 12 bezahlt, aber dafür auch mein Wissen befriedigt. Und der soll ja schließlich auch Leben.
Maecaenic
heut morgen beim Lagerfuzzi: "Was ist besser geeignet für ein MotorRADlager?" Standard, sprich CN. Da das Lager ständig Luftgekühlt wird und die Drehzahl eher gering ist, bleibt die Lagertemperatur Erwartungsgemäß unter 80°C. Daher wäre ein C3 Lager hier fehl am Platz. Dies würde bei Dauertemperaturen ab 100° aufwärts, zum Beispiel Getriebelager Sinn machen, an dieser Stelle nicht. So der "Lagerspezi".
Ob ihr was damit anfangen könnt, überlass ich euch.
Dererlei Lager gibts vom guten Manufakturer (SKF/FAG) im Doppelpack z.Zt. bei Ebay für 9 € mit Versand.
Ich hab beim Händler nun 12 bezahlt, aber dafür auch mein Wissen befriedigt. Und der soll ja schließlich auch Leben.
Maecaenic