Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorderrad D Lager Simmering
#1
Moin,

Heute stand ein Stück meiner Geschichte vor mir, im Arm ein Vorderrad einer D. "Du hast ja auch so ein Teil, kannst mal gucken? Historisch gewachsen kann ich den Typ heute nicht mehr ausstehen, aber das ist eine abendfüllende Geschichte. Habe ihn dann auch an bessere Schrauber als mich verwiesen.
Aber interressant für mich:

Der Typ hat das Distanzstück (gegenüber Tachotrieb) falschrum eingesetzt, also dickes Ende nach innen und danach auf Dremo angezogen.
Fazit: Was auch immer als Plaste-Gummi-Mischung da verbaut ist hat dem Druck nicht standgehalten.
Und nun die Frage: Im Rep-Buch (aus dem Download hier) und auf den Fiches bei Ronayers sieht der Aufbau so aus.
Von auߟen: Simmering, Sprengring, Lager.
Bei meiner D sehe von auߟen einen Simmering...zerlegen werde ich sie deshalb nicht.

Bei Ihm: Plastereste, entfernt und dann etwas was mich an die Reste eines Lagerkäfigs erinnert, nur das Aussenteil aber auch max. 5mm breit.
Dahinter ein geschlossenes Lager, (mit roter plaste) leicht deformiert.
Die entfernten Plastereste waren kein vollständiger Simmering da erstens zu dünn, zweitens die Metalleinlage (Feder) fehlte.
Und nun die Frage: Was zum Guru ist da verbaut? Hat da jemand das neue Lager mit dem Käfigrest des alten eingetrieben ; nicht wieder herausbekommen, und dann ein halben Simmering zur Tarnung darübergestülpt? Oder ist es ein nicht dokumentierts Feature? (94er D)

Fragende Grüsse Franz

Edith meint: Der Typ sollte sich wegmachen, deshalb keine pics
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vorderrad D Lager Simmering - von einfachnurfranz - 24.03.2012, 21:24
Re: Vorderrad D Lager Simmering - von Pakonti - 24.03.2012, 22:34
Re: Vorderrad D Lager Simmering - von maecaenic - 25.03.2012, 00:54
Re: Vorderrad D Lager Simmering - von Rubino - 25.03.2012, 22:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste