Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ
#16
Da hätte ich gerade mal ne Frage!
Habe quasi die gleiche Konstruktion mit der Spritze verwendet um die Flüssigkeit zu tauschen (die ca 1 Jahr alt war, aber schon relativ dunkel). Habe eine A, also beschränkt sich das Ganze auf Vorne.

Das einzige, was ich gemacht habe ist:

1. Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter geöffnet
2. Schlauch mit Spritze auf das Entlüftungsventil in Fahrtrichtung am rechten Bremszylinder geöffnet und Unterdruck erzeugt
3. Mitm Maulschlüssel das Ventil geöffnet (vorsichtig, höchstens halbe Umdrehung, eben bis bräunliche Suppe rauslief)
4. So lange mit der Spritze gesaugt, bis wieder Helle Flüssigkeit nachkam (die ich natürlich immer oben nachgefüllt habe, damit der Ausgleichsbehälter nicht leer läuft)
5. Bremsentlüftungsventil geschlossen.
6. Das gleiche auf der anderen Seite.

Im Schlauch war nur klare Flüssigkeit, keine Luftbläschen. Es war ein PVC-Schlauch (6,1mm Innendurchmesser) aus dem Baumarkt, der grundsätzlich eher etwas steif ist und ne dicke Wand hat, nicht so dehnbar wie der Silikonschlauch.

Hätte ich in irgendeiner Form mit dem Bremshebel pumpen müssen?
Ich habe keine Veränderung bzgl. des Druckpunktes gespürt im Vergleich zu vorher, was mich zunächst irgendwie enttäuscht hat.
Grundsätzlich habe ich den Hebel relativ weit vom Griff weg eingestellt (glaube Stufe 2 am Rädchen) und ich bin schon einige km gefahren und auch schon mal kräftig gebremst.
Wenn ich richtig Druck ausübe, ist der Hebelweg schon "relativ" groß, aber Bremsdruck wird aufgebaut. Ist das nun mal so oder könnte doch Luft im System sein?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 12.05.2013, 20:57
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Hannes500 - 16.05.2013, 09:38
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 30.05.2013, 09:32
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Catweezle73 - 28.07.2013, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste