Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ
#40
13. Zulassung, oder wie man Geld verbrennt
So, HU ist bestanden, ... ca. 50,- € und 2 Stunden Wartezeit beim Straßenverkehrsamt später ist sie auch zugelassen. --- Das ist erstmal schön.

[Bild: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...cht_66.jpg]

Versicherungsschutz und eine Betriebserlaubnis habe ich gleichwohl nicht, wie ich als alter Rechtverdreher weiߟ. Evil Evil Evil

WARUM?
Weil ich Döspaddel, obwohl ich die Angaben beim Haftpflichtversicherer schon machen musste, mir nichts dabei gedacht habe, dass die Kleine mit 37kw eingetragen war! Sicher hatte ich im Hinterkopf, dass mir gesagt wurde das Motorrad habe 44kw/60PS. Letztlich war es mir aber eigentlich egal, da mir die Leistung ausreichte, wären es 50PS gewesen.

Waren es aber nicht.

Ich habe natürlich nochmal im Forum recherchiert und mir die ganzen Drosselvarianten angesehen. Die Kleine hat DEFINITIV 60PS.

Der Vogel, der vor 10 Jahren die Drossel rausgenommen hat bezieht sich doch tatsächlich auf das Gutachten FP43, hier aus dem Forum (44kw bei der D) und schreibt dann noch falsche Vergaserdeckel dazu. Damit hat er nicht nur einen, sondern gleich 2 Fehler gemacht, denn das Gutachten FP43 ist für meine D absolut nicht zu gebrauchen, weil es sich offenbar um ein Importfahrzeug handelt mit einer anderen Identnummer (12- statt 17stellig).

Was also tun?

Ich habe also weiter im Internet recherchiert und bin dabei auf folgendes Gutachten gekommen:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/2889...2044kW.pdf
(vielleicht ist das was für den Downloadbereich)

Das ist laut Dekra-Man zwar das kürzeste Teilegutachten was er je gesehen hat. Er meint aber wenn, dann würde ich am ehesten damit Glück haben. Er muss mir da mal was basteln, vor allem, weil jetzt ja auch nicht von 25kw sondern von 37kw auf 44kw gesteigert wird. Ich bin mal gespannt und habe ihm noch nahegelegt, dass ich ja wegen Defektes am alten einen "neuen Vergaser" für 44kw eingebaut hätte. Das hat er mal leise nickend zur Kenntnis genommen.

Naja, ich denke mal das wird gutgehen. Ich lasse mir dann auch direkt die BT45 mit eintragen. Ende des Jahres gibt es dann nämlich auch neue Reifen.

Ärgerlich ist nun halt, dass ich wahrscheinlich für die Eintragung direkt NOCHMAL einen Fuffi beim Straßenverkehrsamt lassen kann.

Ich werde berichten.

Bei der Dichtigkeit des "neuen" Kühlers bin ich mir noch nicht so sicher ... dieser dampft auf der anderen Seite unten ... und werde das wohl erst nach einer ausgiebigen Testfahrt berichten können. Vielleicht ist es Restfeuchtigkeit von der Reinigungsaktion oder er ist tatsächlich undicht. Dann stellt sich die Frage ob er sich vielleicht selbst abdichtet.

Ich werde berichten.

--- Fortsetzung folgt ---
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 12.05.2013, 20:57
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Kay Hawaii - 29.05.2013, 08:34
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von panzerstricker - 30.05.2013, 09:32
Re: Wiederbelebung nach 4 Jahren - Meine "neue" GPZ - von Catweezle73 - 28.07.2013, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste