Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart
#31
bin heute endlich die ersten 75km mit den neuen reifen geschruppt. mir ist bewusst, dass die strecke für eine aussage über die reifen noch zu kurz ist, aber der ersteindruck ist ja auch wichtig. werde euch auf dem laufenden halten.

also ersteindruck:
+kippt super in die kurven
+sauberes bremsen in kurven möglich ohne erhebliches aufstellmoment
+kein lenkerflattern (hatte ich beim bt45 bei ca 80kph)
+gleich vertrauen in den reifen gehabt
+sehr linientreu bei landstraßentempo
+sehr zielgenau bei kurvenfahren
+sehr hohe haftung bei trockener fahrbahn
-autobahnfahrt etwas linienuntreu (kann aber auch am wind gelegen haben)
-nimmt steine von der fahrbahn stark mit, da die profilrillen breiter als beim bt45 sind (an sich kein nachteil, aber wir haben nur ne schotterpiste vor unserem haus Wink )

die gummimischung ist sehr weich. weicher als beim bt45. weiterhin gibt dunlop nen betriebsdruck von 2,3/2,5 bar an. mir kommt das ein weng zu wenig vor, wenn man bedenkt, dass die bridgestoneleute für die gleiche reifendimension 2,5/2,8 bar angeben. vorallem waren die reifen wärmer als meine bt45er, was ggf für einen zu geringen betriebsdruck spricht.

auf alle fälle konkuriert der arrowmax mit dem bt45! wenn er jetzt noch eine zufriedenstellende laufleistung und keine sägezahnbildung aufweist, ist er meiner meinung nach eine klasse höher als der bt45.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 10.09.2015, 21:53
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 06:39
RE: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von redscorpion - 11.09.2015, 19:04
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von antibike - 09.06.2013, 16:52
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von Yuri - 15.06.2013, 19:34
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von 4-Takt_1981 - 17.07.2013, 08:08
Re: "neuer" reifen: dunlop arrowmax streetsmart - von manni - 18.10.2013, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste