Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WLAN Repeater
#1
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit das bestehende Uni-WLAN welches bei mir am Arbeitsplatz im Büro gerade noch zu empfangen ist (stabile Verbindung, aber gerade mal so nen Balken...) etwas zu verlängern, damit ich auch im angrenzenden Labor noch WLAN habe... Wink
Theoretisch wäre das ja mit nem Repeater erledigt, zumindest dachten wir das bis vor kurzem und haben dann einfach mal nen Repeater bei Lidl.de bestellt (hatten dort eh was bestellt, weshalb wir den einfach mal probehalber mitbestellt haben). Das Problem an dem Repeater ist jedoch, dass er leider nicht direkt die Daten des WLANs weitersendet, sondern sich im Prinzip in dem WLAN einwählen will, und dann die Verbindung weiterverteilen will.
Nun ist aber das Problem, das das Uni-WLAN mit dem 802.1x Standard abgesichert ist, welches der Repeater anscheinend nicht kann. Das zweite Uni-WLAN ist ein ungesichertes, jedoch ist hier das Problem, dass man da die Verbindung zum Internet nur bekommt, nachdem man sich über ne Weboberfläche angemeldet hat; welches natürlich auch auf dem Repeater nicht möglich ist.
Weitere Schwierigkeit ist, dass ich nicht an den ursprünglichen AP komme, um dort irgendwas umzustellen und die IT Leute wollen uns dort auch nichts einstellen oder ähnliches, da unser Gebäude gar nicht direkt zur Uni gehört und das WLAN eigentlich nur für die Seminarräume zur Verfügung gestellt wird (und das Signal empfange ich halt gerade noch so...).
fällt jemandem ne alternative Idee ein oder weiߟ, wie ich das trotzdem hinbekommen könnte?
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
WLAN Repeater - von Steve-o - 31.05.2013, 22:55
Re: WLAN Repeater - von _42_ - 01.06.2013, 02:21
Re: WLAN Repeater - von Steve-o - 01.06.2013, 09:19
Re: WLAN Repeater - von Martin (webmaster) - 01.06.2013, 09:32
Re: WLAN Repeater - von antibike - 01.06.2013, 09:54
Re: WLAN Repeater - von Steve-o - 01.06.2013, 11:06
Re: WLAN Repeater - von Raven - 01.06.2013, 11:26
Re: WLAN Repeater - von GL_Corona - 01.06.2013, 13:33
Re: WLAN Repeater - von antibike - 01.06.2013, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste