Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Ihr 5000€ fürn Möppi zur Verfügung hättet...
#16
oh,das mit den ps hab ich übersehen.hab nur auf unter 1000ccm geachtet
Zitieren
#17
es gibt auchnoch ältere r6 unter 100ps... oder seh ich da was falsch?!
EX500D BJ 02
Zitieren
#18
hallo,

ich kann mich dem jürgen nur anschlieߟen, kauf dir lieber keine 600er. ich denke, das würdest du schon nach einer saison bereuen. ist so wie bei der gpz (die wie ich glaube zumindest für die meisten ein enstiegsmotorrad ist). igendwann fehlt da was. eine 600er kann zwar auf dem papier die gleiche leistung haben wie eine 1000er oder größeres aber fahrtechnisch fehlt da einfach druck in allen lagen (auߟer vielleicht ab 12000 umdrehungen... ´so hoch dreht meine gar nicht Wink ).
wenn du vorhast 5000 € in ein neues mopped zu investieren, probier ruhig mal die größeren. steuermäߟig kosten die aufs jahr allerdings ca. 3,20€ mehr und was die versicherung angeht siehe oben. soviel ist es auch nicht. aus eigener erfahrung würde ich dir natürlich zur zrx (als 11er oder 12er R) raten!!! klassische optik, kleine verkleidung und druck in allen lagen.

viel erfolg bei der suche,

dauergast
Zitieren
#19
dauergast\;p=\"24784 schrieb:ist so wie bei der gpz (die wie ich glaube zumindest für die meisten ein enstiegsmotorrad ist).

jep, wohl für die "meisten" Wink

Wer dennoch preisgünstig und trotzdem halbwegs sportlich unterwegs sein will, ohne wegen jedem Mist in die Werkstatt zu müssen, der kommt an einer GPZ500 nicht vorbei.

Ich persönlich stelle mir die Umstellung von der 500er auf ne 1000er schrecklich vor (Kosten, Handling etc.)

Hätte meine GPZ 1000 ccm, dann würde ich schon lange kein Motorrad mehr fahren Sad
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#20
hmm..... also dass die fazer weichgespült ist, kann ich nicht bestätigen.... zumindest nicht die FZS modelle.... die fz6 ist hingegen wirklich "weichgespült" ... abgasnorm und einspritzer sei dank....
habe mich schon ganz schön erschreckt, was 100ccm und 35PS mehr ausmachen....

aber im endeffekt kann ich dir nur empfehlen: lass deinen bauch entscheiden... geh in diverse läden, schau dich um und schlieߟ alles aus, was dich nicht von anfang an anspringt.....
Zitieren
#21
Martin (webmaster)\;p=\"24806 schrieb:Ich persönlich stelle mir die Umstellung von der 500er auf ne 1000er schrecklich vor (Kosten, Handling etc.)

hä?
wieso händling?
ne neuere tausender ist doch um einiges leichter zu fahren als ne gpz 500S.
meine freundin hatte übrigens keine probleme bei der umstelung.
im gegenteil.
als ich ihr mal meine ZX-9R fahren lies wollte sie nicht mehr absteigen.
da war nur noch ein grinsen zu sehen.
und sie meinte "die fährt sich ja so leicht wie ein fahrrad"

bei den kosten hast du recht.
je mehr hubraub desto teurer kanns werden.

aber beim kundendienst mach ich auch alles selber auser die coeinstellung.
und die kostet 40€ alle 7500km.

@ schnucki
wegen den ps.
liegts an der versicherung wieso du nur 98ps willst?
ist ja auch egal.
ich würd dir entweder zur GSX 750R ab bj 2001 raten (geht auch mit 98PS super und du kannst sie später immer noch aufmachen lassen)
und die hat eines der besten fahrwerke.
oder zu ner 1000er wie gesagt.
hast du schon ein paar probe gefahren?
ich würd das machen.
und ganz wichtig!!!! nicht gleich bei der ersten zuschlagen sondern ein paar verschiedene modelle probefahren und dann entscheiden.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#22
wie wärs mitta yamaha FZ6? die neueren haben dann sogar ABS. ich bin die mal probegefahren, die 98PS gehen scho gut ab hab mich dann abba letzendlich doch für die R6 entshcieden und ich bin beigestert, habe keinen cent bereut Wink

hier paar bildchen von september aus Oschersleben
Zitieren
#23
Also ich fand die CBF 600 net schlecht hatte die Maschine in der Fahrschule gefahren und war zufrieden hat wies schon gesagt ja nicht so viel PS leider Sad
Ansonsten würde ich sagen ne ZXR 750 hat meine Schwester eine bin Sie auch schon öffters gefahren würde Sie ja gerne selber behalten aber das Problem ist wenn das Baby net zu Hause bei Mama ist dann ohje Laughing Laughing Laughing

Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#24
hab jetzt nette langstreckentests der cbf 600 und der 1000er gelesen.
die kisten taugen nichts.
bei bestimmten drehzahlen gibts da extreme vibrationen.
die verkleidung bricht dadurch an einigen stellen.
das finde ich nicht so lustig.
auserdem finde ich erlich gesagt das honda keine geilen bikes bauen kann.
auser die cbr.
aber die hört sich an wie ein heiserer maikäfer.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#25
Zitat:auserdem finde ich erlich gesagt das honda keine geilen bikes bauen kann.
auser die cbr.

aber konnte!!!!!Honda VFR 750R RC 30 :flehan:

dumm nur das man da mit 5000 euro net weit kommt! Laughing


oder ne vtr sp1 oder 2?????? :zustimm:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste