Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Hilfe beim Anlasserfreilauf instandsetzen ( nähe Frankfurt )
#16
Ah ok, und womit wieder fest machen?
Loctite? Hält das? Oder gibt es da was besonderes zu beachten?
Zitieren
#17
Ja und dafür habe ich mir locdite schrauben fest gekauft hoffe richtig geschrieben
Zitieren
#18
Ich würde eher "Mittelfest" nehmen, ist das rote Fläschchen von Loctite.
Zitieren
#19
Ja das habe ich in der bucht geschossen
Zitieren
#20
Weiß jemand die anzugs Drehmoment vom freilauf und polrad danke
Zitieren
#21
Gibt irgendwo ne pdf dazu hier im Forum
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#22
(15.10.2014, 19:20)Dominik schrieb: Weiß jemand die anzugs Drehmoment vom freilauf und polrad danke

"Inbusschrauben für Anlasserkupplung": 34 Nm
"Lichtmaschinenrotorschraube": 69 Nm

Sind die Angaben aus dem Werkstatthandbuch, Grüße, rex
Zitieren
#23
Die 34 Nm sind für die drei imbus schrauben am freilauf, plus plus loctite richtig?
Zitieren
#24
hier die pdf, ausdrucken und fettich Wink
http://gpz.info/showthread.php?tid=4154
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#25
(15.10.2014, 21:16)Dominik schrieb: Die 34 Nm sind für die drei imbus schrauben am freilauf, plus plus loctite richtig?

Ja, so verstehe ich es zumindest. Kommt gefühlt auch hin, sind ja 8mm Schrauben.

Grüße, rex
Zitieren
#26
Ok danke beim rausdrehen hatte ich kleine ratschen und habe keine Kraft gebraucht, da war wohl schon mal einer drann
Zitieren
#27
Hi Dominik, hab dieses Jahr bei zwei Polrädern den Freilauf abmontiert, musste beide (vorsichtig aber fest) in den Schaubstock spannen, um die Schrauben rauszukriegen, mit gegenhalten per Hand war nichts zu machen.

Hast Glück gehabt, dass die Schrauben bei Dir noch drin geblieben sind, wir hatten zuletzt mehrere Fälle, wo sie sich rausgedreht hatten und ziemlichen Bruch fabrizierten.

Ob das Loctite mittelfest auf Dauer mit dem heißen Motoröl parat kommt, kann ich auch nicht garantieren, mir fällt aber kein besseres Mittelchen ein.

Grüße, rex
Zitieren
#28
Ja das glaune

Ja das glaube ich dir, dachte das auch aber die wahren nicht sehr Fest.Ich vermute der Verkäufer wuste vom defekten polrad fand aber keinen Ersatz und hat alles wieder zusammen gebaut und verkauft .Der Lima Deckel war auch drauf geklebt Gruß
Zitieren
#29
69 mM ja tol tol Wen der Drehmoment nur rechts rum geht hätte die schraube fast abgerissen Gott sei dank habe ich es bemerkt, die ist Fest grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste