Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nagelbrettleger erwischt
#16
Marc schrieb:Ich meine eher die Talkshows der Privaten. Ist euch schonmal aufgefallen, dass dort fast nur asoziale, geistigminderbemittelt, dumme aber trotzdem besserwisserische Prolls sich regelmäߟig die Köppe einschlagen? Und das in einem so schlechtem Deutsch, dass man meinen mag, es wären Ausländer obwohl es Deutsche sind. Ich jedenfalls kriege das K.... , wenn ich sowas sehe.

Stimmt, aber das ist doch auch ein Kreislauf. Es wird soviel medialer Sondermüll im Unterschichten-Fernsehen gezeigt, weil es die Unterschicht sehen will.
Früher waren es Gladiatorenkämpfe in Arenen, heute sind es Talkshows im Unterschichten-TV. Die Mehrheit des Volkes verlangt nach solchem Scheiߟ und schaut es gerne an. Und je mehr sie es ansehen, desto mehr kopieren sie diese Sozialeigenschaften von diesen "Abschaum-Helden" auf ihr eigenes Ego. Folglich steigt der Anteil dieser asozialen Unterschicht (man liest es täglich in der Zeitung: asoziale Familien und Mütter/Väter, die ihre Kinder vernachlässigen, Alkoholismus usw.) weiter an.
Zitieren
#17
also für knast für kinder bin ich überhaupt nicht. könnt ihr euch vielleicht noch an diese geschichte erinnern:
Sex-Prozess gegen den 11-jährigen Raoul - Empörung in aller Welt.
Amerika, was tust du diesem Jungen an?

Richterin Marilyn Leonard verkündete den Termin kurz nach Mitternacht europäischer Zeit: Am Montag, 8. November, um 13 Uhr Ortszeit wird im Bezirksgericht von Jefferson (US-Bundesstaat Colorado) der Prozess gegen den kleinen Raoul eröffnet. Die Anklage gegen den Elfjährigen: Schwerer Inzest. Nach fünfzig Tagen hinter Gittern, eingesperrt mit Kindern und Jugendlichen, die getötet, gedealt und andere Verbrechen begangen haben, muss der Junge jetzt bis zum Prozess bei fremden Pflegeeltern leben.

Die Empörung über den "Fall Raoul" ist weltweit riesig. Rund 10.000 Schweizer haben schon eine Bittschrift für den kleinen Schweiz-Amerikaner an den US-Botschafter geschickt, seine Eltern Andreas und Beverly Wüthrich stellten einen verzweifelten Hilferuf ins Internet: "Betet für Raoul!" Ein Justizdrama. Amarika, was tust du diesem Jungen an?

Dabei ist noch nicht einmal erwiesen, ob der Junge seiner fünfjährigen Schwester tatsächlich Gewalt antun wollte im Mai diesen Jahres. Eine Nachbarin der Wüthrichs hatte behauptet, Raoul habe mit offener Hose sein Geschlechtsteil am Po der Schwester gerieben. Er sagt dagegen: "Ich wollte Sophia doch nur beim Pipi machen helfen."

Seine Eltern sitzen zur Zeit in einem Hotel im schweizerischen Chur. Dorthin waren die Auswanderer geflohen, weil sie fürchteten, dass die Amerikaner ihnen das Sorgerecht für ihre drei Töchter Sophia, Sabrina (3) und Tatjanna (12) wegnehmen würden. Die Wüthrichs haben mit Amerika abgeschlossen, lassen dort Haus, Firma und ihren ganzen Besitz zurück. Sie haben Angst vor diesem Land, das ihren Sohn wie einen Schwerverbrecher behandelt.

Das Schlimmste: Sie haben keinerlei Kontakt zu dem Kind. Anwalt Arnold Wegher hat immerhin erreicht, dass dem Jungen keine Hand- und Fuߟfesseln mehr angelegt werden, er bis zum Verfahren nicht mehr in den berüchtigten Kinderknast "Mount View Youth Services Center" muss. Hier sind 96 Kinder zusammen gepfercht, darunter Mörder und Drogenhändler. Die älteren stehlen den jüngeren das Essen, die Wände sind mit Kot und Essen verschmiert, es gibt weder Unterricht noch Sport. In so einer verdreckten Zelle "feierte" Raoul am 14. September seinen elften Geburtstag. Nicht einmal seine amerikanische Großmutter durfte ihn besuchen.

Kein Erbarmen, kein Mitleid. Keine Hilfe, die der Junge doch so bitter nötig hat. Die Staatsanwaltschaft von Jefferson gilt als besonders hart bei Sexualvergehen von Jugendlichen. Weil man in diesem Alter noch einen Menschen ändern könne, heiߟt es. Die Hamburger Kinderschutz-Expertin Maria Gerhard: "Raoul wird so zum Schwerverbrecher."


so ein gefängnis würde keine wohlerzogenen kinder hevorbringen. da würden aus kleinen gaunern verrückte!!!!!
wir sollten aus den (idiotischen) fehlern von amerika lernen und sie nicht nachahmen.
Zitieren
#18
sorry,
aber bitte nicht in diesem fall mit amerika vergleichen.
grad in der sexualität haben sie eine total andere einstellung als deutsche.
Zitieren
#19
ich meinte nur punkto jugendknast. ich finds gut dass kinder und jugendliche bis 14 nicht in den knast kommen können. schlieߟlich sind sie bis zu diesem alter noch sehr prägbar und im knast kommen sie mit anderen straftätern zusammen. das is bei erwachsenen schon nicht gut und bei kindern schon gar nicht.
und punkto sexualität in amerika: ich kann nur sagen da haben die amis wirklich ein rad ab.
Zitieren
#20
Ich hätte da ein anderes Beispiel auf Lager. Da gab es doch mal diesen jugendlichen Türken, der in Deutschland schon wegen über 100 Strafdelikte auffällig geworden war und den man nun abschieben wollte. Selbst der war nicht in den Knast gekommen, man hat ja gesehen, was das gebracht hat (er hat immer weiter gemacht, eine Straftat nach der anderen).
Mit Jugendknast meinte ich nicht einen "normalen" Knast für Jugendliche, sondern einen "Erziehungs-Knast", in dem sie eine Schule haben, die sie nicht schwänzen können, in dem ihnen Disziplin und Sozialität beigebracht wird und sie lernen, daß sich Verbrechen nicht auszahlt.
Ich rede nicht davon, daß irgendwelche Knirpse in eine Zelle gesperrt werden und Ihre Strafe absitzten sollen.
Gerade weil die noch "formbar" sind ist es nötig sie zu erziehen, bevor es zu spät ist. Quasi eine Art "geschlossenes Heim" für schwer erziehbare Kinder.

Die Regel sieht in Deutschland aber anders aus. Das Kind kommt über das Jugendamt in ein Heim oder zu Pflegeeltern, kann weiterhin die Schule schwänzen und behält den alten (möglicherweise falschen) Freundeskreis.
Das mag in "normalen" Fällen auch OK sein, aber wenn 14-jährige Nagelbretter auf die Straße legen und Drähte spannen ist das alles andere als "normal". Bei sowas muߟ man handeln und zwar BEVOR es die ersten Toten gibt.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#21
yamam schrieb:sorry,
aber bitte nicht in diesem fall mit amerika vergleichen.
grad in der sexualität haben sie eine total andere einstellung als deutsche.

Die Amis haben da nicht nur eine "andere Einstellung" als wir - aufgeklärte - Deutsche oder Österreicher, sondern haben eine total geisteskranke und -gestörte Einstellung.

Die ganze Welt weiߟ doch, dass die USA die prüdeste Nation auf Erden ist. Einerseits regt sich diese ganze Nation auf, wenn die Jackson beim Superbowl ihre sowieso abgedeckten Nippel zeigt, andererseits darf jeder in Florida ganz legal wegen einer kleinen Meinungsverschiedenheit seinen Nachbarn übern Haufen schieߟen! Da langt man sich doch an den Kopf!!!! :motz:
Ich glaub's doch echt nicht!
Der gemeine Amerikaner gehört sowieso eingesperrt bzw. in Schutzhaft - wegen allgemeiner Gefahr für die Umwelt und den Weltfrieden!! Evil


Ich glaub sogar, dass der Junge echt nur seiner Schwester helfen wollte und nicht mehr!
Wie krank muss man sein - ein Ami ist wohl von Geburt an gestört, da was anderes zu glauben - um einem kleinen Kind (!) so etwas vorzuwerfen, wobei das Kind wohl noch nicht einmal weiߟ, was man ihm da überhaupt für eine Straftat vorwirft.
Der Junge wird überhaupt erst jetzt durch diesen Knast womöglich geisteskrank werden - bei dem ganzen asozialen Dreck um ihn herum auch kein Wunder!
Zitieren
#22
@orangerider: da muss ich dir in allen punkten recht geben. die amis sind einfach nur gstört.
Zitieren
#23
orangerider schrieb:Die ganze Welt weiߟ doch, dass die USA die prüdeste Nation auf Erden ist.
Das stimmt allerdings nur, wenn der Amerikaner zuhause ist. Wenn er im Urlaub ist, benimmt er sich völlig anders und läߟt sie Sau raus. Aber was will man schon von einer Nation erwarten, bei denen die meisten denken dass die Hauptstadt von Europa Belgien ist.
Zitieren
#24
Marc schrieb:
orangerider schrieb:Die ganze Welt weiߟ doch, dass die USA die prüdeste Nation auf Erden ist.
Das stimmt allerdings nur, wenn der Amerikaner zuhause ist. Wenn er im Urlaub ist, benimmt er sich völlig anders und läߟt sie Sau raus. Aber was will man schon von einer Nation erwarten, bei denen die meisten denken dass die Hauptstadt von Europa Belgien ist.

Stimmt. Gerade diese College-Abschluߟfeiern oder diese "Spring"-Partys sind dafür berühmtberüchtigt. Da lassen diese debilen und naiven Amis voll die Sau raus - meist auf Kosten anderer.

Ok, auch bei uns gibt's Mallorca und Ballermann! Und der gemeine Deutsche ist in diesem Punkt nicht viel anders! Rolleyes
Aber bei uns kommt keiner in den Knast, nur weil er nackt rumläuft. Wink

Bei CNN - also den US-Nachrichten - gab's mal eine Europakarte, wo "Switzerland" anstatt Czech Republic stand.
Sowas muss einem echt zu denken geben. Confused
Zitieren
#25
orangerider schrieb:Bei CNN - also den US-Nachrichten - gab's mal eine Europakarte, wo "Switzerland" anstatt Czech Republic stand.
Sowas muss einem echt zu denken geben. Confused

das ist der bild aber auch schon gelungen... nachzulesen auf bildblog.de
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bildblog.de/index.php?paged=4">http://www.bildblog.de/index.php?paged=4</a><!-- m --> (ganz unten)
Zitieren
#26
enolen schrieb:
orangerider schrieb:Bei CNN - also den US-Nachrichten - gab's mal eine Europakarte, wo "Switzerland" anstatt Czech Republic stand.
Sowas muss einem echt zu denken geben. Confused

das ist der bild aber auch schon gelungen... nachzulesen auf bildblog.de
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bildblog.de/index.php?paged=4">http://www.bildblog.de/index.php?paged=4</a><!-- m --> (ganz unten)

Von BILD kann man aber auch nichts anderes erwarten. Ist halt teueres Klopapier, mehr nicht!

Was die treiben, geht schon längst über die Pressefreiheit hinaus. Die machen längst schon Volksverhetzung Exclamation
Zitieren
#27
zu den kindern:
ich denke, dass viele eltern keine ahnugn mehr haben was ihr ekinder so treiben , und sich auch nicht dagegen durchstezen könnnen.
manche kinder werden so aufs übelste verwöhnt, sie kümmern sich um nichts mehr selbst, alles machen mama und papa.
und solche kinder sind unsere zukunft!?!?

die kinder, die sich mit den "gangstern" rumtreiben und mit 12 anfangen zu kiffen weil rauchen nicht mehr cool genug ist, sexspielchen in der 6.ten klasse (kein witz!) sind früher oder später doch sozial total anfällig!

die gesetze sind meiner meinung nach zu lasch, bzw reagieren die eltern nicht angemessen auf die taten ihrer kinder.

anderes thema: verminderte schhuldfähigkeit: finde ich schwachsinnig.
wenn ich jemanden umniete, und hinterher auf geistesgestört tue, komm ich nen paar jahre in den knast und bin ein freier mensch. ich war geistig nicht zurechnungsfähig!!! bekloppt sowas!

was ich mal machen würde: festplatte formatieren, filme der teletubbies, moorhuhn und kistenschieben auf den PC, dann nen amoklauf.
das gibt den psycholoigen zu denken!
Zitieren
#28
Die Eltern sind Schuld, nicht der Staat. Der Staat kann unmöglich für alle Gefährdungen, die es für die "geistige Gesundheit" der Kinder gibt ein Gesetz entwerfen, das diese Gefährdung verbietet. Wo kämen wir da hin? Viele Eltern kümmern sich nicht mehr um ihre Kinder sondern gehen ihrer Karriere nach (oder es sind ungewollte Kinder). Erst durch die Vernachlässigung der Erziehung kann ein Kind irgendwann so gestört sein. Manchmal ist es auch einfach die Dummheit der Eltern: "Ich hab Hauptschule gemacht, dann reicht das für mein Kind auch". Warum sollte man sich auch die Mühe machen und 1-8 Jahre länger für sein Kind sorgen, wenn es doch so viel einfacher ist, es schnell loszuwerden? Rolleyes Und in der Hauptschule bestehen die besten Chancen ins soziale Nirvana abzudriften. Klar, das muss nicht so kommen aber statistisch ist da die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, als z.B. in der Realschule oder auf dem Gymnasium (nach meinen Erfahrungen).
Zitieren
#29
na ein glück, dass sie die Idioten bekommen haben, aber das was mit denen laut unseren Gesetzen (in dem alter) passiert, ist für die ein Witz!

Wer mit absoutem wohlwollen, das Leben anderer riskiert müsste hier viel härter ran genommen werden und nicht noch mit "streicheleinheiten verwöhnt werden", denn das was bei uns passiert, gibt denen nicht wirklich zu denken und schon gar keinen Anlaß etwas zu ändern!

Hier müߟte einiges grundlegend geändert werden!

Natürlich, darf man dabei nicht vergessen, dass die erst 14 sind, aber eine Strafe, die zum nachdenken ist sollte da echt drinnen sein!
Zitieren
#30
Da man ja mit 14 strafmündig ist, würde ich ab diesem Zeitpunkt sowieso eine härte Gangart in der Verurteilung einlegen. :x
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste