Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch bei mir ein Neuzugang
#16
Martin (webmaster)\;p=\"25943 schrieb:Nun hat sich also diese "Kampfsau" dazugesellt:
Als passionierter Motorradfahrer, der zwischen 12 und 15.000 km im Jahr auf der GPZ zurücklegt, ist das eine gewaltige Umstellung. Aber macht mächtig Spass Big Grin

Lenkimpuls beim Motorradfahren? Vergesst das beim Quad/ATV lieber ganz schnell Big Grin

super teil.
da werd ich gleich neidisch. Wink
und der preis ist heiߟ.

das mit dem lenkimpuls hat meinen kumpel schon in den graben befördert.
ich hatte auch die ersten paar meter zu kämpfen.
ist eben ganz was anderes als ein bike.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#17
Geil für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen. Ist bestimmt echt geil, sich damit durch den Schnee zu wühlen. Und mann muss auch bei Glatteis und Schnee nicht auf die Bahn umstellen. Und wieviel fährt das Teil? Klar 45 nominell aber ich meine in echt? Was ist denn das für'ne Marke? Kymco?
Zitieren
#18
geiles teil wie schnell sind die eigentlich
Zitieren
#19
Damit wird wohl auch Schnee auf der Straße kein Problem sein. Echt tolles Gefährt!
Ja, mich würden auch die Leistungsdaten/V-max mal interessieren.
Zitieren
#20
orangerider\;p=\"25970 schrieb:Damit wird wohl auch Schnee auf der Straße kein Problem sein. Echt tolles Gefährt!
Ja, mich würden auch die Leistungsdaten/V-max mal interessieren.

Leistungsdaten: 3,2 PS, 113 kg Leergewicht
Marke: E-Ton, Typ DXL 50 Tornado (wird auch unter den Marken Barrosa, Erring, Aeon und anderen vertrieben)

Der Tacho funktioniert noch nicht durchgängig (siehe anderen Thread), aber was ich bis jetzt ablesen konnte ist, dass es bis 40 km/h ziemlich mühelos und flott zugeht. Ab 40 dauerts einen Moment, bis man dann die 50 erreicht. Die hält das Gerät auf ebener Strecke aber mühelos (ich wiege z.Zt. 83 kg). Im Gefälle bei 60 km/h hat man das Gefühl, dass der Motor "abschaltet", und erst wieder einsetzt, wenn man unter 53 km/h kommt.

Bin heute noch ein paar Kilometer durch die Stadt gefahren - also Spurrillen mag das Gefährt gar nicht, dafür klappt das schnelle Kurvenfahren schon ganz gut Wink

An dieser Stelle nochmals Dank an Holle, der mir Batterietechnisch heute mit Rat und Tat zur Seite stand Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
sehr geiles teil da werd ich echt neidisch...

ich will auch sowas.. wie siehts denn mit tuning aus? so leicht wie beim roller? Big Grin
EX500D BJ 02
Zitieren
#22
klar ist ja auch ein 50ccm zweitackter.
funktioniert genau wie der rollermotor.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#23
es gibt da im Handel diverse Tuning-Auspuffanlagen, aber diese Massnahmen sind mir optisch zu auffällig und eindeutig.

Was mir schon eher vorschwebt wäre hinten ein anderes Ritzel an der Antriebsachse zu verbauen. Da der Motor imho in den niedrigen Geschwindigkeiten ausreichend Kraft besitzt, sollte das Verändern der Übersetzung einiges bringen.

Was man an der Elektrik noch alles drehen kann - keine Ahnung. Solange ich da Gewährleistung vom Händler drauf hab, wird sich da von meiner Seite eh noch nix tun.

Aber momentan ist es zum Schrauben eindeutig zu kalt und jetzt muss ja erst noch der Koffer drangebastelt werden
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
wenn schon tuning dann gleich richtig!!!!!!
HIER ist das richtige für dein quad!!!!!!!!
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#25
kurzes Quad-Update:

Hab mich letzte Woche wieder von dem Teil getrennt. Nach mehrmaligem Stehenbleiben und (für mich) unerklärlichen Defekten bekam ich vom Händler mein Geld wieder zurück und bin jetzt feste am Strampeln, damit es mit dem Nachfolger klappt.

Zuerst war geplant, das direkte Nachfolgemodell anzuschaffen:

[Bild: http://www.e-tondistribution.com/images/...aco_50.jpg]

Aber nachdem das im direkten Vergleich aussah wie ein Krankenfahrstuhl und wir ein gutes Angebot bekamen, wird es jetzt (sofern alles klappt) dies hier:

[Bild: http://i24.ebayimg.com/05/m/08/bb/fb/0b_27.JPG]
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#26
Nicht schlecht.
Aber warum nicht gleich ein Auto...? Twisted
Zitieren
#27
weil er schon ein auto hat und das nicht so viel spas macht wie ein quad.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#28
geiles teil ich hoffe es klappt Wink
Zitieren
#29
orangerider\;p=\"27360 schrieb:Nicht schlecht.
Aber warum nicht gleich ein Auto...? Twisted

hm....ich und Autofahren - das gibts wirklich nur, wenns nicht anders geht. Ich mag mich einfach nicht umgewöhnen müssen, wenn die GPZ's "eingewintert" sind Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Martin (webmaster)\;p=\"27424 schrieb:
orangerider\;p=\"27360 schrieb:Nicht schlecht.
Aber warum nicht gleich ein Auto...? Twisted

hm....ich und Autofahren - das gibts wirklich nur, wenns nicht anders geht. Ich mag mich einfach nicht umgewöhnen müssen, wenn die GPZ's "eingewintert" sind Big Grin

Du bist wohl einer der ganz Hartnäckigen? Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste