Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
USD in GPz
#16
So hätte ich das auch gesehen...
Aber das größte Problem ist es, erstmal eine passende Gabel zu finden. Also rein von der Länge her.
Eine Bremsanlage, etc. ist da nicht so das Problem.

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#17
Björn\;p=\"26891 schrieb:So hätte ich das auch gesehen...
Aber das größte Problem ist es, erstmal eine passende Gabel zu finden. Also rein von der Länge her.
Eine Bremsanlage, etc. ist da nicht so das Problem.

Wink
Björn

die Bremsanlagen gehen auch für sehr viel Geld über Theke und dann kommt ja noch das nackte Vorderrad und die Bremsscheiben und und und der Umbau lohnt sich einfach nicht und wenn einer ein Goldesel zuhause hat der fährt keine GPZ 500 Shocked
Zitieren
#18
Zitat:die Bremsanlagen gehen auch für sehr viel Geld über Theke und dann kommt ja noch das nackte Vorderrad und die Bremsscheiben und und und der Umbau lohnt sich einfach nicht und wenn einer ein Goldesel zuhause hat der fährt keine GPZ 500

genau,dann haste noch ne usd wo radialbremszangen verbaut wurden(je nachdem was für ne usd man verbaut) das macht das alles noch ne ecke teurer.
Zitieren
#19
Sooo groß ist der Unterschied zu einem kompletten Vorderradumabu auf 17'' dann aber nicht, es sei denn, man bekommt die Gabel für 18,- Wink
Ich habe letztens nen komplettest set einer ZX9R mit Riefen, Felge, Gabel, Bremse für 400,- gesehen, so riesig ist der UNterschied da nicht...
UNd wenn doch muss man nur länger suchen Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#20
Hi.
Ich kram diesen Thread mal wieder raus.
Hat es denn nun jemand gemacht, denn umbau auf USD gabel an der GPz?

Ich kann mir schon so einiges Vorstellen wie es aussehen kann-sollte.
Was mir noch ein klein wenig Kopfzerbrechen bereitet ist:
Die Lenker.
Einen Superbike Lenker wenn ich das machen sollte will ich nicht unbedingt haben.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#21
die Hyosung USD gabel könnte passen.
dan währe der lenker auch an der richtigen stelle.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#22
Hm
Hi Jürgen.
Die frage stellt sch dann von welcher?
und dann die andere Frage wie sieht es aus mit dem Lenkkopflager und passt das auch.
Die Frage des passens kann sich klären indem man mal bei der bucht nach fragt nach denn masen.
Aber wie macht man die Lenkerböcke fest.
Dazu kommt dann noch was ist damit wenn die Gabel eine verstellung hat oben.
Man könnte in denn Lenkerbock dieses aussparen bzw dort ein loch rein Bohren wo normalerweise die Gabel verdeckt wird mit.
Wie sieht es allerdings dann wieder mit der Festigkeit aus der Lenkerböck.
HMMH
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
wenn schon must du das ganze vorderteil der hyosung einbauen.
ob das jetzt das der 125er oder der 650er ist ist egal.
die sind alle gleich.
die wichtigste frage ist bekommst du den lenkkopf b.z.w. die lankkopfstange der hyosung in den rahmen der GPZ.
das müste man nachfragen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#24
Naja, das wichtigste ist primär die Länge zwischen den Gabelbrücken. Wenn das Rohr immerhin noch dünner ist als der Innendurchmesser vom Lenkkopf, kann man da sich ja die einzelnen Lagerpaarungen selbst zusammenstellen. Kostet dann halt mehr. Aber ist ja eh nur Industriemassenware.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#25
ZX-9R schrieb:wenn schon must du das ganze vorderteil der hyosung einbauen.
ob das jetzt das der 125er oder der 650er ist ist egal.
die sind alle gleich.
die wichtigste frage ist bekommst du den lenkkopf b.z.w. die lankkopfstange der hyosung in den rahmen der GPZ.
das müste man nachfragen.
MfG
Jürgen Smile

wir haben dvhon an mehreren maxxen usd´s verbaut, entweder mit komplet neuen brücken, oder mit zur gabel gehörender brücke und dann aber das orginal gabeljoch in diese brücke neu eingepresst, das geht schon

ist aber immer teuer, warte auch noch auf mein schnäppchen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste